PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung für Assistenzarzt für Ortho/Unfall an ner BGU



Bipol12
09.01.2022, 20:25
Hallo mal an alle,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich für den Assistenzarzt für Ortho/Unfall an ner BGU zu bewerben. Speziell würde mich da jetzt Murnau interessieren. In den alten Beiträgen gibts dazu nicht viel daher dacht ich mir mal, dass ich nen neuen Beitrag mach.
Jetzt wollte ich mich bei euch informieren wie es dort so mit Weiterbildung und so ist. Würdet ihr allgemein für den Facharzt eher an ne BGU oder eher Maximalversorger/Uniklinik gehen?

Danke schonmal für alle Meinungen :-)

Heerestorte
09.01.2022, 20:33
Ich weiß es nicht aus erster Hand, aber ich höre immer wieder über 2-3 Ecken, dass es grad in Murnau schon ziemlich geil sein soll!

Pflaume
09.01.2022, 20:56
Ich habe über Murnau auch nur Positives gehört, bin aber selbst kein Unfallchirurg und kann auch keine Details berichten. Stimmung soll insgesamt überdurchschnittlich gut und korrekt sein.

anignu
09.01.2022, 22:45
Würdet ihr allgemein für den Facharzt eher an ne BGU oder eher Maximalversorger/Uniklinik gehen?
Murnau. Ganz klar. Du sparst dir den ganzen Schmarrn bzgl. maximale Forschung, Titelheischerei, etc. und machst Medizin auf höchstem Niveau.
Du musst halt reinkommen...

Matzexc1
10.01.2022, 05:48
Hallo mal an alle,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich für den Assistenzarzt für Ortho/Unfall an ner BGU zu bewerben. Speziell würde mich da jetzt Murnau interessieren. In den alten Beiträgen gibts dazu nicht viel daher dacht ich mir mal, dass ich nen neuen Beitrag mach.
Jetzt wollte ich mich bei euch informieren wie es dort so mit Weiterbildung und so ist. Würdet ihr allgemein für den Facharzt eher an ne BGU oder eher Maximalversorger/Uniklinik gehen?

Danke schonmal für alle Meinungen :-)

Uniklinik würde ich ganz sein lassen, den aktuellen Chef in Murnau kenne ich noch aus meiner Zeit als Krankenpfleger. Da war der echt in Ordnung.

Wenn du nicht gleich rein kommst würde ich mir ein ordentliches kleiners haus suchen und mich weiter bewerben

Jukka666
10.01.2022, 17:50
Ich war zwar in Murnau vor einigen Jahren "nur" auf der Intensivstation, habe den Chef-Wechsel der UCH live mitgekriegt, kann aber eigentlich auch nur positives berichten. Bezahlung fair, Stimmung war gut (mei, ist halt auch nur ein Krankenhaus in D..., zumindest nicht schlechter als an anderen Häusern), und chirurgisch würde ich mich - was UCH angeht - dort immer unters Messer legen. Allgemeinchirurgisch fand ichs eher mau...das Spektrum ist nicht so breit, wie man denkt. Aber das Niveau ist sicher top! Und der neue UCH-Chef ist sehr nett.
Ist aber jetzt schon fast wieder 3 Jahre her...:-)

Aber bist du Berufsanfänger oder fortgeschritten? Könnte schon relevant sein.. Grundkenntnisse Chirurgie schaden dort sicher nicht.

Bipol12
12.01.2022, 15:16
Hallo an alle, mal danke für die ganzen Antworten.


Ich war zwar in Murnau vor einigen Jahren "nur" auf der Intensivstation, habe den Chef-Wechsel der UCH live mitgekriegt, kann aber eigentlich auch nur positives berichten. Bezahlung fair, Stimmung war gut (mei, ist halt auch nur ein Krankenhaus in D..., zumindest nicht schlechter als an anderen Häusern), und chirurgisch würde ich mich - was UCH angeht - dort immer unters Messer legen. Allgemeinchirurgisch fand ichs eher mau...das Spektrum ist nicht so breit, wie man denkt. Aber das Niveau ist sicher top! Und der neue UCH-Chef ist sehr nett.
Ist aber jetzt schon fast wieder 3 Jahre her...:-)

Aber bist du Berufsanfänger oder fortgeschritten? Könnte schon relevant sein.. Grundkenntnisse Chirurgie schaden dort sicher nicht.

Ich bin Berufsanfänger und versuch mal so etwas n Überblick zu bekommen. Aber die BGU kam mir mal als gute Anlaufstelle an.