PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrag für Subspezialisierung, aber keine Weiterbildung



ggy15
21.01.2022, 04:43
Hallo an alle,

ich arbeite in der Pädiatrie an einer Uniklinik und werde im März meine Facharztprüfung haben. Ich habe bereits einen Anschlussvertrag unterschrieben für eine Subspezialisierung, was so auch explizit im Vertrag vermerkt ist.
Aktuell arbeite ich jedoch in einem Universitätszentrum als ärztliche Koordinatorin, was entspannt ist und gut zum lernen, aber natürlich nichts mit der Weiterbildung zu tun hat. Nun erschien gestern unser neuer Einsatzplan und ich bin tatsächlich weiterhin auf dieser Koordinatorenstelle eingeteilt (normalerweise machen das eher Assistenzärzte bei uns), obwohl ich vorher nochmal gesagt habe, dass ich mich dann gern auf die Weiterbildung konzentrieren würde.

Hatte auch schon mal jemand einen ähnlichen Fall? Und kann ich mich auf meinen Arbeitsvertrag berufen, in dem ja nun mal explizit die Subspezialisierung als Grund für die Befristung angegeben ist? Ich werde auf jeden Fall nochmal das Gespräch suchen, bin aber echt ein bisschen sauer.

Danke schon mal!