PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DÄB-Printausgabe kommt nicht nach Hause



ringskotom
04.02.2022, 17:10
Hallo,

seit einem Monat bin ich ÄK-Mitglied, aber die wöchentliche Printausgabe vom Deutschen Ärzteblatt am Freitag (im Gegensatz zu der Landesausgabe, die jeden Monat erscheint und die mir bereits zugeschickt wurde) findet nicht den Weg in meinen Briefkasten. Im Webportal habe ich dem Bezug des Ärzteblattes zugestimmt. Ein Anruf bei meiner LÄK brachte keinen Erfolg. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und vielleicht nach Kontakt mit der Redaktion/Büro des Deutschen Ärzteblatts in Köln Erfolg gehabt?

Danke für eure Rückmeldung!
ringskotom

Hoppla-Daisy
04.02.2022, 17:12
Ich wäre froh, wenn man mir es nicht mehr zustellen würde!

Cingulum123
04.02.2022, 17:15
Nach Umzügen hat man meistens ein oder zwei Monate Ruhe und dann kommt das aber in voller Dröhnung wieder…. Teilweise zwei hintereinander mit Abstand von wenigen Tagen, teilweise bisschen mehr Abstand. Teilweise kriege ich auch die Ausgabe, die ich bei Freunden schon in der Wohnung gesehen habe erst lange später zu mir. Am Ende findet dich das Blättchen bestimmt.

ringskotom
04.02.2022, 17:16
Ich wäre froh, wenn man mir es nicht mehr zustellen würde!

Haha :peace: Dann übe ich mich in Geduld. Vielen Dank für eure Antworten!

Cingulum123
04.02.2022, 17:21
Ja, also ohne Spaß. Ich nehme an Neuanmeldungen ist wie Umzug. Ein Monat ist nichts. Das braucht ein bisschen und dann kommt das geliefert, wenn auch in seltsamen Abständen.

Feuerblick
04.02.2022, 17:35
In Hessen kann man die Blätter abbestellen. Einfach Mail und Ruhe ist.

D.Hollywood
04.02.2022, 17:40
In BaWü kommt’s nicht von allein. Höchstens einmal im Monat. Höchstens.

Absolute Arrhythmie
04.02.2022, 17:54
Ich wäre froh, wenn man mir es nicht mehr zustellen würde!

Ich hab der Ärztekammer Nordrhein einfach schriftlich über das Kontaktformular im Online-Portal mitgeteilt, daß ich das Käse Blatt nicht mehr postalisch bekommen möchte. Zwei Wochen später kam dann auch nichts mehr :-top

Relaxometrie
04.02.2022, 18:03
Das DÄB habe ich auch abbestellt. Aber nicht, weil ich nicht gerne darin blättere, sondern weil es mir dafür, dass ich immer nur einen verschwindend kleinen Teil gelesen habe, einfach zu viel Papiermüll ist. Online klicke ich mich ab und zu mal durch. Leider (oder habe ich es noch nicht gesehen?) gibt es keine anwenderfreundliche 1:1 digitale Ausgabe des DÄB.
Unser Landesblättchen, von dem ich die Papierform ebenfalls abbestellt habe, gibt es wunderbar übersichtlich als pdf-Datei, die ich gerne überfliege.

jijichu
04.02.2022, 19:28
Hier in BaWü hab ich mich auch von der Printausgabe erfolgreich abgemeldet

*milkakuh*
04.02.2022, 20:57
Es gibt verschiedene Ausgaben. Ich hatte erst die für Ärzte im Ruhestand oder so. Die kam nur einmal im Quartal und war eine Zusammenfassung aus den wöchentlichen Blättern. Leider haben sie jetzt mit meinem Umzug den Fehler entdeckt und ich bekomme die für Klinikärzte. Obwohl ich in Elternzeit daheim bin komme ich allenfalls mal zum Durchblättern...

Grombühlerin
04.02.2022, 21:25
Ich verstehe echt nicht, wozu es diesen unübersichtlichen Stellenmarkt braucht, über diese Papierverschwendung ärgere ich mich jedes Mal.

xyl15
04.02.2022, 21:54
Hier in BaWü hab ich mich auch von der Printausgabe erfolgreich abgemeldet

Danke für die Erinnerung was ich immer schon machen wollte!

nie
04.02.2022, 22:59
Ich hab irgendwie mal
Post bekommen, dass die Printausgabe aus Kostengründen eingestellt wurde (NRW). Seitdem kam auch nichts mehr. Bekomme eine keine digitale Version. Vermisse ich jetzt aber auch nicht wirklich.

anignu
04.02.2022, 23:27
Ich verstehe echt nicht, wozu es diesen unübersichtlichen Stellenmarkt braucht, über diese Papierverschwendung ärgere ich mich jedes Mal.
Aus zwei Gründen:
1. sind für manche Stellenausschreibungen solche öffentlichen Ausschreibungen verpflichtend (z.B. Lehrstühle an Unis)
2. verdienen die richtig Kohle damit. So eine Anzeige kostet scheints echt gut Geld.

treffu
05.02.2022, 11:56
Also ich bin auch noch neues Kammermitglied seit etwas über nem Monat und hab bisher nichts bekommen. Aber nachdem alle anderen Briefe der Kammer und Versorgung einzeln und mit sehr viel Zeit dazwischen eingetroffen sind, hab ich mal angenommen, dass die irgendwann im nächsten Jahr mal den Weg zu mir finden �� Hab auch gar keinen Überblick mehr, ob noch andere Infos fehlen

anignu
05.02.2022, 14:44
Wenn du die Sachen wirklich lesen willst, dann gibt es die auch online. Die Stellenanzeigen durchsucht man auch deutlich schneller und gezielter online (incl. Emailbenachrichtigung). Ich blätter das Ding meist einmal durch, les ein paar Sachen die mich interessieren und das Ding wandert sehr schnell Richtung Altpapier. Wobei die letzte Seite oft ziemlich gut ist. Dieses "von schräg unten". Kommt aber nur alle paar Ausgaben.

Moorhühnchen
05.02.2022, 16:03
Lustigerweise habe ich gerade festgestellt, dass ich offensichtlich seit Jahren einen Zugang zur online-Ausgabe des DÄB habe, den ich längst vergessen hatte.

Auf https://www.aerzteblatt.de/aboumstellung habe ich die Adresse [email protected] unter Angabe meiner Abonummer angeschrieben und darum gebeten, mir die Printausgabe nicht mehr zuzuschicken. Bin gespannt, ob's funktioniert. :-))

GP1001
05.02.2022, 18:11
Ich hab irgendwie mal
Post bekommen, dass die Printausgabe aus Kostengründen eingestellt wurde (NRW). Seitdem kam auch nichts mehr. Bekomme eine keine digitale Version. Vermisse ich jetzt aber auch nicht wirklich.

hey, ich bin auch in NRW (Nordrhein). Aber diese Info bisher nicht bekommen.
Grundsätzlich wäre es mal ZEit diese Blättchen auf Digital umzustellen (Papier- Portoverschwendung), habe ich auch vor dem "Regional"blatt. Da wurde das letztens erst angepriesen. Steht auf meiner To-Do Liste!

Evil
06.02.2022, 10:10
Das geht schon seit Jahren. In Eurem DÄ-Account https://www.aerzteblatt.de/meindae#userdata könnt Ihr einstellen, daß Ihr die Printausgabe nicht haben möchtet sondern die digitale Ausgabe, mit Mail-Benachrichtigung bei Erscheinen.
Es gibt sogar eine App dafür.