PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum auf nächstes Semester schieben?



Mbeida
04.02.2022, 19:18
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema, aber ich weiß in meiner jetzigen Situation einfach nicht weiter.
Eigentlich hätte ich morgen meine letzte Klausur aus der Vorklinik, die ich auch nach jetzigem Lernstand und mit Altklausuren bestehen sollte. Alle anderen Klausuren sind schon abgehackt...

Wenn ich morgen bestehe, bin ich zum Physikum zugelassen und muss antreten, das wäre dann Mitte März.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich es in 36 Tagen schaffen soll, des Stoff von zwei Jahren zu wiederholen; vorallem weil ich Histo und Neuroanatomie nie richtig gelernt habe und in BC hab ich auch so gut wie keinen Überblick... hinzu kommt, dass das mündliche Physikum nur 5 Tage nach dem schriftlichen ist und ich schon an den Gedanken daran Bauchschmerzen bekomme :(

Morgen nicht zur Klausur zu gehen, wär als die letzte Möglichkeit, da "raus zu kommen" und dann im Sommersemester einen ordentlichen 60 oder 100 Tage Lernplan vorzubereiten. Würdet ihr an meiner Stelle morgen hingehen und es in den 36 Tagen probieren??

Danke schonmal, die Entscheidung kann mir zwar keiner abnehmen, aber vielleicht helfen mir trotzdem ein paar Meinungen :)

krn27
04.02.2022, 21:49
Ich bin in der gleichen Situation, von einigen Fächern teilweise null Plan zu haben, da wir viele Online Klausuren hatten oder ich knapp durchgekommen bin. Ich versuch es jetzt und trete auch definitiv an. Habe sogar noch eine letzte Klausur Mitte Februar. Mehr Zeit führt auch automatisch immer zu mehr Prokrastination, einfach jetzt die Zähne zusammen beißen und durchziehen und so viel schaffen wie möglich. Kreuzen, kreuzen, kreuzen...Habe auch nur 5 Tage bis zum Mündlichen im schlimmsten Fall. Da kann man sich eben wirklich nur Prüfer spezifisch vorbereiten und auf das Nötigste fixieren. Man kann auch mit viel Lernen einen schlechten Tag oder blöden Prüfer erwischen, aber eben genauso auch einfach Glück haben und schon ist man endlich in der Klinik 🙌
Viel Erfolg!