PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarzt- Bekleidung



bfq28
17.02.2022, 13:13
Hallo Zusammen,
Ich fange ab nächstem Monat mit Notarzt-Diensten an und benötige noch passende Bekleidung. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich vor Ort im Umkreis München die passende Bekleidung bekomme?
:-)

hebdo
17.02.2022, 13:56
Notarztkleidung bekommt man generell überall - besonders in größeren Städten. Einfach mal nach Berufsbekleidung schauen.

Für mich das wichtigste Thema sind die Schuhe. Die HAIX XR1 sind durch das Reissverschlusssystem genial - einfach reinspringen und loslaufen- Sorry für die Schleichwerbung.

agouti_lilac
17.02.2022, 14:26
Gegenfrage: die Bekleidung wird dir nicht vom Arbeitgeber gestellt? Oder machst du Honorarnotarztdienste?

anignu
17.02.2022, 22:16
Ich hab mir meine HAIX damals beim Hersteller selbst im Laden gekauft (ist nördlich von München). Die haben da reduzierte Neuware mit Schönheitsmängeln die man echt nicht sieht. Also wenn man sie weiß und sie neu sind schon, nach dem ersten richtigen Einsatz eh nicht mehr...
Schuhe sind wirklich wichtig, mindestens genauso wichtig ist aber auch die Jacke! Wenn man irgendwo abgestellt wird und sie ist nicht warm genug oder man schwitzt sich zu Tode ist das grausam. Zwiebelschalenprinzip sag ich bloß. Und gut waschbar.

Mano
18.02.2022, 12:35
Haix-Schuhe sind gut, nutze ich auch selber, ist aber eher so ein Ego-/ Status-Ding ;-). Es gibt auch gute Alternativen (Baltes, schwört eine bekannte drauf, die mit Haix unzufrieden war) oder Sicherheitsschuhe aus dem Baumarkt/ Berufs-Fachhandel (für einen Bruchteil des Haix-Preises).