PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldung höheres Fachsemester SS22



hasmen
18.02.2022, 08:58
Moin,
habe mich nach zahlreichen Absagen im WS nochmals in Deutschland für das 5. FS beworben.
Wann ist mit den Rückmeldungen zu rechnen?
Gerne können wir uns hier auch im weiteren Verlauf über Rückmeldungen austauschen.

R?merbad12
18.02.2022, 16:18
Die meisten Zusagen kommen Anfang April.

rvx
02.03.2022, 23:02
Moin,
habe mich nach zahlreichen Absagen im WS nochmals in Deutschland für das 5. FS beworben.
Wann ist mit den Rückmeldungen zu rechnen?
Gerne können wir uns hier auch im weiteren Verlauf über Rückmeldungen austauschen.
Bis jetzt, hab ich nur von Hamburg eine Absage bekommen, weil keine Plätze frei sind :(
Was hast du den für einen Abischnitt?

Yazankd
03.03.2022, 14:45
Hallo!
Keine Antwort für ihre Frage.
Ich würde aber gerne wissen, wo Sie studiert haben, und wie viele Semestern?

hasmen
03.03.2022, 15:37
Jo, die Absage aus Hamburg habe ich auch bekommen.
Abi war leider nicht so gut, Physikum dafür sehr. Dennoch rechne ich mir keine guten Chancen aus, die meisten achten ja ausschließlich aufs Abi..

hasmen
03.03.2022, 15:38
Hallo!
Keine Antwort für ihre Frage.
Ich würde aber gerne wissen, wo Sie studiert haben, und wie viele Semestern?

Studiere in Ungarn

Yazankd
03.03.2022, 16:12
Aha!
Und mussten Sie eine Anerkennung für ihre Leistungen von Düsseldorf bekommen oder nie?
Übrigens vielen Dank für Ihre Antwort

hasmen
03.03.2022, 16:48
Aha!
Und mussten Sie eine Anerkennung für ihre Leistungen von Düsseldorf bekommen oder nie?
Übrigens vielen Dank für Ihre Antwort

Bei dem zuständigen Landesprüfungsamt. Da ich in Deutschland geboren bin, ist das LPA des Bundeslandes zuständig, in dem ich geboren bin.

Yazankd
03.03.2022, 18:45
Bei dem zuständigen Landesprüfungsamt. Da ich in Deutschland geboren bin, ist das LPA des Bundeslandes zuständig, in dem ich geboren bin.

Aha verstanden!
Noch eine kleine Frage.
Wie viel Zeit haben sie in Ungarn studiert, um eine Anerkennung von das Physikum zu bekommen?
haben Sie dafür gesorgt, dass Sie spezifische Kursen in Ungarn absolvieren, damit Sie die Anerkennung von das Physikum bekommen?
Z.B ich weiß ja schon, dass es wichtig ist, Psychologie zu absolvieren.
Vielen Dank Hasmen wieder noch mal, und Danke für die Informationen :)

hasmen
04.03.2022, 11:29
Aha verstanden!
Noch eine kleine Frage.
Wie viel Zeit haben sie in Ungarn studiert, um eine Anerkennung von das Physikum zu bekommen?
haben Sie dafür gesorgt, dass Sie spezifische Kursen in Ungarn absolvieren, damit Sie die Anerkennung von das Physikum bekommen?
Z.B ich weiß ja schon, dass es wichtig ist, Psychologie zu absolvieren.
Vielen Dank Hasmen wieder noch mal, und Danke für die Informationen :)

In Ungarn ist das curriculum an Deutschland angepasst, sodass man nach 4 Semestern alle Scheine für das Physikum hat. Gegebenenfalls würde ich das am Besten mit dem Landesprüfungsamt noch einmal abklären!

Mendo
08.03.2022, 11:26
Auch absage aus Hamburg bis jetzt..

rvx
12.03.2022, 10:26
Absage Hamburg (5. FS) und Jena (4. FS)