Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona positiv + Physikum
trancemusic
12.03.2022, 18:15
Wenn man heute (12.3.) positiv getestet worden ist, kann man das schriftliche Physikum (am 15./16.) doch vergessen oder??
Bzw. nächstes Semester erst schreiben?
kaltekartoffel
12.03.2022, 20:27
Die Wahrscheinlichkeit, dass du bis dahin negativ bist, ist eher gering, oder? Was sagt PCR bzgl. der Viruslast?
Wir haben hier eine Mitstudierende, deren Kind gestern positiv getestet wurde, sie heute und sie hat vor, auf biegen und brechen zu kommen. Verständlich, dass man kein Semester verlieren will, menschlich aber absolut fragwürdig, IMHO.
Haematopoesie
13.03.2022, 15:15
Also mal abgesehen davon, dass es menschlich sehr fragwürdig ist, wenn man positiv getestet wurde, zum Physikum zu gehen - warum lässt man sich überhaupt testen, wenn man eh, egal was kommt, erscheinen will? Zückt man dann sein positives Ergebnis an Tag 2, wenn es an Tag 1 nicht gut gelaufen ist?
Choranaptyxis
13.03.2022, 15:19
Also mal abgesehen davon, dass es menschlich sehr fragwürdig ist, wenn man positiv getestet wurde, zum Physikum zu gehen - warum lässt man sich überhaupt testen, wenn man eh, egal was kommt, erscheinen will? Zückt man dann sein positives Ergebnis an Tag 2, wenn es an Tag 1 nicht gut gelaufen ist?
:-meinung
Plus, warum sage ich anderen noch, dass ich positiv bin?
kaltekartoffel
13.03.2022, 15:28
:-meinung
Plus, warum sage ich anderen noch, dass ich positiv bin?
Ich habe keine Ahnung, nun weiß ich, dass sie am Dienstag da aufkreuzen wird. Und überlege, was ich machen soll.
Haematopoesie
14.03.2022, 13:56
Und überlege, was ich machen soll.
FFP2 Maske aufsetzen, mitschreiben. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Ist ätzend, aber ich schätze, dass man jetzt bei jeder Veranstaltung (Uni/keine Uni) jemand positiven begegnen wird. Wir haben dieses Semester alle Klausuren mit FFP2 Maske schreiben müssen, egal ob 45min oder 3 Stunden. Besorg dir am besten eine, die hinterm Kopf fest gemacht wird.