PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur



BieneMaja
06.01.2004, 17:20
Hallo,

mal eine Frage:
musstet Ihr, um eine Stelle als Famulant eine richtige, formelle Bewerbung mit Lebenslauf etc. schreiben???

Wann habt Ihr Euch um eine Stelle gekümmert? Schon Monate vorher oder Wochen vorher?

Ich bin ja der Meinung, dass es jetzt nicht zu spät ist, sich für März um eine Stelle zu kümmern...erstmal telefonisch!!!
Was meint Ihr?

Gruß,
die BieneMaja

Vystup
06.01.2004, 17:34
is nicht zu spät, einfach anrufen, nachfragen. schlimmstenfalls wollen sie noch eine kurze bewerbung mit einem dreizeiler und tabellarischen lebenslauf von dir haben. geht aber eigentlich auch häufig genug ganz ohne.

ich hab das für die beiden famulaturen bis jetzt auch nicht so viel vorher gemacht, sind ja noch 2 monate bis märz, das sollte mehr als genug sein.

sabe
07.01.2004, 08:18
Das seh ich auch so. Ich hab zwar noch nicht in einer Uni-Klinik famuliert, aber denke mal selbst dort ist es möglich, sich relativ kurzfristig zu bewerben ( bzw. einfach nachzufragen ). Und an einem "normalen" Krankenhaus ist es noch einfacher, denn die sind echt froh, jemanden zu bekommen.

sabe

BieneMaja
22.01.2004, 20:37
Danke für die Auskünfte:-)
Es war wirklich alles ganz unkompliziert...ich habe angerufen, sollte am nächsten Tag mal zur Gesichtskontrolle zum Chefarzt und in drei Wochen fange ich an zu famulieren....juchuhhh:-)))))

Lava
23.01.2004, 17:53
Anruf, Rückruf, nächsten Monat geht's los :-top