Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen anfechten
Unregistriert
16.03.2022, 17:03
Hallo Leute,
ich habe gedacht wir können hier mal sammeln welche Fragen angefochten werden könnten und uns dazu austauschen.
Tag 1
- Auslöser der Bewegung innerer Haarzellen: Basilarmembran und Endolymphe beides richtig ? (bei B Frage 139)
Tag 2
- Kostenträger Reha: B bis E laut online recherche alles möglich
Unregistriert
16.03.2022, 17:37
weiß jemand wo genau und wie man einzelne Fragen anfechten kann ?
Das muss man auch innerhalb einer Woche tun.
Ich glaube bei der Reha bei Berufstätigen macht das die RV, worauf das IMPP hinaus wollte und ich dachte so stand da sauch bei Amboss. Da die RV sonst Früherente zahlen müsste
Das kannst du auf der IMPP Seite bei Prüfungskommentaren direkt machen.
Das muss man auch innerhalb einer Woche tun.
Ich glaube bei der Reha bei Berufstätigen macht das die RV, worauf das IMPP hinaus wollte und ich dachte so stand da sauch bei Amboss. Da die RV sonst Früherente zahlen müsste
Allerdings stimmt dann die Auswertung von Medi-Learn nicht, da ist nämlich C als korrekte Antwort markiert. Ich war auch der Meinung, dass D die richtige Antwort ist.
Zu Frage 139:
Ich hatte auch erst Basilarmembran, aber ich denke wenn man es ganz genau nimmt, werden die Härchen ja durch die Welle der Basilarmembran selbst noch nicht abgeknickt. Erst die daraus erfolge Bewegung der Lymphe knickt die Härchen ab.
KathiFeustel
16.03.2022, 19:54
Wie sieht es bei Frage 51 Teil B, 2. Tag aus - lieg ich da falsch, dass ich primäre Prävention angegeben hab? Ich habe so zwischen A und D (Verhaltensprävention) geschwankt - aber die Person ist doch noch nicht erkrankt, da ist es doch Primärprävention..?!
KathiFeustel
16.03.2022, 20:05
Wie sieht es bei Frage 51 Teil B, 2. Tag aus - lieg ich da falsch, dass ich primäre Prävention angegeben hab? Ich habe so zwischen A und D (Verhaltensprävention) geschwankt - aber die Person ist doch noch nicht erkrankt, da ist es doch Primärprävention..?!
Danke !
Muss man eine Quelle direkt angeben bzw reicht Amboss auch als Nachweis?
Habe 2 Fragen die einfach falsch bzw uneindeutig sind.
Tag 2 Gruppe A Frage 80 -> Die Molaren gehören ausschließlich zum bleibenden Gebiss - da soll wohl Antwort C richtig sein Prämolaren
Tag 2 Gruppe A Frage 93 -> Die Purkinje-Zellen projizieren vor allem direkt in die Kleinhirnkerne aber auch direkt ohne Verschalung in die Ncll. vestibulares -> dort sind dann ja einfach 4 von 5 Antworten zutreffend
Tag 1 Gruppe A Frage 47 -> eigentlich kann Ubichinon nur ein Elektron aufnehmen, weswegen dort dann von einem 2 Elektronen Carrier auf einen 1 Elektronen Carrier geschalten wird und das ganze 2 mal abläuft. und in der Frage steht extra was wird insgesamt von EINEM EINZIGEN dieser Moleküle aufgenommen -> hier soll wohl D richtig sein
KathiFeustel
16.03.2022, 20:50
Also ich hab bei der einen Frage aus dem Buch zitiert. Literaturnachweise sind sicher gut, aber man kann den Kommentar auch ohne abgeben.
Hey, hast du die Kritik eingereicht? Hab auch vestibulares, der Punkt würde mir sehr helfen.
Dafür hab ich leider auch Prämolar angekreuzt :( Es wird so knapp bei mir.
Hey, hast du die Kritik eingereicht? Hab auch vestibulares, der Punkt würde mir sehr helfen.
Dafür hab ich leider auch Prämolar angekreuzt :( Es wird so knapp bei mir.
Was denkt ihr über Tag 2 Frage 21. Könnte da nicht auch generalisierte Angststörung stimmen, da vom Urlaub berichtet wird? Also B.
Es haben neben 80 % für E tatsächlich knapp 20 % für B gestimmt.
Wurde das schon eingereicht?
Reich es einfach ein, doppelt schadet nicht :) und es dauert nur 1min
Antonia1012
17.03.2022, 11:10
Hallo Leute,
ich habe gedacht wir können hier mal sammeln welche Fragen angefochten werden könnten und uns dazu austauschen.
Tag 1
- Auslöser der Bewegung innerer Haarzellen: Basilarmembran und Endolymphe beides richtig ? (bei B Frage 139)
Tag 2
- Kostenträger Reha: B bis E laut online recherche alles möglich
welche Frage Nr? Gruppe?
Kreuzprobe
17.03.2022, 12:24
Deine Aussage zu Ubichinon/Ubichinol ist so nicht korrekt. Ubichinon ist ein 2H+ und 2e- Carrier und wird in Lehrbüchern deshalb auch gerne mit Q und QH2 abgekürzt. Übrigens sind auf der Abbildung der IMPP Frage sogar die zwei funkt. Gruppen direkt ersichtlich, an welchen oxidiert und reduziert wird. Du siehst zwei gegenüberliegende Hydroxylgruppen. Diese werden zu 2 Ketogruppen oxidiert. Deswegen 2H+ und 2e-.
Kreuzprobe
17.03.2022, 12:28
Zum Thema Kostenträger:
Ist das primäre Ziel der Reha die Wiederherstellung der Gesundheit? Dann zahlt die Krankenkasse!
Ist das primäre Ziel der Reha die Wiedererlangung der Erwerbstätigkeit (wie in der Frage eindeutig beschrieben: Es geht darum,dass der Mann nach der Reha wieder arbeiten gehen kann.) dann zahlt die Rentenversicherung.
Das ist meiner Meinung nach eindeutig und auch nicht anfechtbar.
jbwassolldas
17.03.2022, 12:55
Zum Thema Kostenträger hätte ich noch eine Frage.
Zumindest zahlt laut Amboss die Bundesagentur für Arbeit, wenn die Erwerbsfähigkeit verbessert oder wiederhergestellt werden kann. Von einer sonstigen vorzeitigen Berentung ist ja im Text nicht direkt die rede. Wäre dies dann nicht auch eine angemessene Lösung oder habe ich hier einen Denkfehler?
Kreuzprobe
17.03.2022, 13:55
Zum Thema Kostenträger hätte ich noch eine Frage.
Zumindest zahlt laut Amboss die Bundesagentur für Arbeit, wenn die Erwerbsfähigkeit verbessert oder wiederhergestellt werden kann. Von einer sonstigen vorzeitigen Berentung ist ja im Text nicht direkt die rede. Wäre dies dann nicht auch eine angemessene Lösung oder habe ich hier einen Denkfehler?
Das ist eine gute Anmerkung. In einem anderen Artikel von Amboss ist es aber nochmal anders aufgeführt. Im Kommentar auf Amboss zu dem Thema: Wann wird die Reha von der Bundesagentur für Arbeit bezahlt? steht als Beispiel aber auch nochmal, dass es sich dabei zum Beispiel um eine Umschulungsmaßnahme handeln kann.
In der Frage geht es um eine orthopädische Rehaklinik, eventuell wird da nochmal unterschieden.
jbwassolldas
17.03.2022, 14:12
Theoretisch müsste bei wörtlicher Auslegung der Frage das primäre Ziel der Reha ja die Wiedererlangung der Erwerbsfähigkeit sein (als direkte Folge der verbesserten gesundheitlichen Situation). Laut der Bundesagentur für Arbeit selbst, zahlen die sobald kein anderer Reha-Träger zahlt. Aber was genau das vorrangige Ziel der Reha ist ist mMn unklar. Das Wort Rente fällt nicht und der Text stellt die Erwerbsfähigkeit auf Prio 1.
Ich reich das einfach mal ein, schaden kann es ja nicht. Nur mit Quellen lässt sich das schwer belegen.