PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer famuliert im sommer in NYC...?



delphin
06.01.2004, 20:12
wer möchte noch gerne in New york famulieren außer mir?
ich hab mal ein bewerbungsmail geschrieben,such noch mailadresse von krankenhäuser aus.ich würd gern im sommer einen monat(september) hier und einen monat (august) in new york famulatur machen...

Tiffany
12.02.2004, 19:15
Hi,

ich habe im letzten August und Septemer in New York famuliert und es war absolut super! Gib mal bei google "New York Hospitals Manhattan" ein. Da bekommst Du eine Liste mit allen Krankenhäusern in Manhattan und die dann einfach anschreiben. Ich habe mich allerdings schon früher beworben, könnte also knapp werden für Dich.
Drücke aber die Daumen und viel Spaß!

delphin
12.02.2004, 19:36
hi~

ich hab vor zwei stunden mails geschickt.die sekretärin ist nicht da.hab eben eine ich-bin-in einer woche-nach dem urlaub-wieder-da mail zurückgekriegt.

in welchem krankenhaus/welcher station warst du denn?

ich will im moment in einer chirurgiestation.am liebsten,plastische oder notfalls Gyn/obs.

Großer
19.02.2004, 17:16
Wahrscheinlich bist du wirklich ziemlich spät, meine Wahl war damals das "Columbia University Medical Center".

Ist zwar echt weit im Norden von Manhattan, aber gut per Subway zuerreichen.

Hast du denn schon eine Idee, wie und wo du unterkommen willst?


Toni

delphin
20.02.2004, 14:21
Nee noch nicht.Kannst du mir wo empfehlen?

Wie viel hast du verwaltungsgebühren gebraucht?

hast du noch eine mailadresse?

lieber gruß!

atn
21.02.2004, 04:56
.....

delphin
24.02.2004, 18:48
wie konntest du im Columbia medical center famulieren??? hab gestern eine mail bekommen.da stand,dass nur columbia studenten Elective(bzw famulatur) machen dürfen.

delphin
05.03.2004, 19:45
Hilfe!
dann kann doch nicht wahr sein.ich hab nur negative antworten bekommen.

Wer weiß mailadresse oder krankenhaus wo NICHT final-year-student zugelassen werden??

Marlies
17.03.2004, 16:45
Also ich war am Cabrini Medical Center- Chirurgie. Ich hatte das Gefühl, dass man da ganz gut an einen Platz kommt, ich war im September da und habe mich auch erst am Jahresanfang dort gemeldet. Leider habe ich keine EMailadressen mehr, da ich inzwischen einen neuen Computer bekommen habe, aber ich hatte das Cabrini auch im Internet gefunden unter besagter Seite bei Goggle (Manhattans Hospitals).

Viel Glück beim Suchen!

Marlies

Habe jetzt doch noch einmal nachgeschaut:

Internet: www.cabrininy.org

Bereich General Surgery: http://www.cabrininy.org/generalSurgery.html

Wir haben dann an die Adresse: [email protected] geschrieben und gebeten es an die richtige Abteilung weiterzuleiten.

HOffe, das hilft weiter!