PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AiP in Heidelberg?



Amiodaron
06.01.2004, 22:11
Hallo Leute,

weiß jemand irgendwas über die Kardiologie der Uniklinik Heidelberg (Prof. Katus)? Vielleicht will ich mich da als AiP bewerben- und wüsste gern was über Arbeitsklima etc. von jemandem, der da arbeitet/gearbeitet hat.

Vielleicht noch eine Frage: Es wäre doch ganz sinnvoll, wenn man hier auch so etwas wie einen Pool verschiedener Erfahrungsberichte zu unterschiedl. Kliniken etablieren könnte, oder?

Viele Grüße, A.

TomB
07.01.2004, 17:09
Das sit eine gute Idee!! Ein Forum über das Arbeitsklima, die Chancen etc. in den verschiedenen Kliniken.

Fino
08.01.2004, 22:50
Hi ,

Katus war Chef der Kardiologie an der Uni-Klinik Lübeck.Seine Station stand im Ruf,ein sehr schlechtes Arbeitsklima zu haben,was zum grossen Teil wohl an ihm lag.Er kam-so wird gemunkelt-in Lübeck vor einigen Jahren an und mobbte erst mal eine Reihe von erfahrenen und guten Oberärzten weg,um Platz für seine Leute zu machen (Du weisst ja,in Deutschland nimmt ein Prof seinen Hofstaat mit,wenn er umzieht..).
Es hieß,daß er auf Visiten Wutausbrüche habe,rumbrülle und die Assis Riesenangst hätten.Die Visite fing gegen 8.00 Uhr an,aber wenn Chefvisite war,waren die Assis teilweise um 5.00-6.00 Uhr schon da,um ja alles gut vorzubereiten.Seine Klinik (die Med.Klinik 2) hiess bei den Studis auch "Reich des Bösen".
Er hat allerdings einen sehr guten wissenschaftlichen Ruf,aber menschlich........ (ich habe mal von einem Niedergelassenen auch einiges Negatives gehört.)

Hoffe,daß das nicht zu niederschmetternd ist für Dich

kv1.5
21.01.2004, 08:30
Ähnliche Geschichten wie die vom vorherigen User habe ich
auch schon gehört.

TomB
22.01.2004, 20:16
Hab mich mal in HD umgehört. Es soll schon manchmal der Satz gefallen sein: " Wenn Sie das nicht schaffen, dann kann ich ihren Vertrag auch nicht verlägeren."