Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danksagung?

Panarteriitis nodosa
23.03.2022, 08:05
Ist es problematisch, auch rechtlich, wenn ich mich schriftlich für die Unterstützung/kritischen Input meiner Geschwister bedanke?

davo
23.03.2022, 08:48
Warum sollte das denn problematisch sein?! :-oopss:-))

fovea
23.03.2022, 11:17
du kannst da auch dem Dönermann von nebenan danken :D da sind dir keine Grenzen gesetzt

ProximaCentauri
25.03.2022, 07:58
In der schriftlichen Arbeit kann man danken, wem man will - ich habe da auch meinen Eltern, Freunden, etc.pp. gedankt.
Für ein Paper würde ich es hingegen recht kurz halten...

Spicebomb
10.04.2022, 14:16
In einem Seminar haben wir noch gelernt, dass die dort erwähnten Personen von dir darüber informiert werden sollten, dass du dich bei ihnen bedankst. Evtl. möchten sie dort gar nicht erwähnt werden.

Endoplasmatisches Reticulum
10.04.2022, 15:27
Und das Dilemma erst, wenn man in der Disse seinem Verlobten gedankt hat, und 1 Jahr später wen ganz anderes heiraten will ...

D.Hollywood
11.04.2022, 14:27
Gabs das in deinem Umfeld ?:D

E_Bartender
20.04.2022, 20:45
du kannst da auch dem Dönermann von nebenan danken :D da sind dir keine Grenzen gesetzt

Kommt auf das Promotionsbüro an :-oopss

Ne Freundin von mir hat ihre Promotion zurückgeschickt gekriegt. Auch mit fleißigen Anmerkungen in der Danksagung (Im Stile von "Familie hat da drin nichts zu suchen") und sogar im Lebenslauf.

davo
20.04.2022, 20:58
Klingt echt übergriffig. Die haben anscheinend keine Ahnung, was üblich ist.

Kandra
20.04.2022, 21:11

Ne Freundin von mir hat ihre Promotion zurückgeschickt gekriegt. Auch mit fleißigen Anmerkungen in der Danksagung (Im Stile von "Familie hat da drin nichts zu suchen") und sogar im Lebenslauf.

Vom Doktorvater oder vom Promotionsbüro?

fovea
21.04.2022, 13:33

What?! Ich habe jetzt schon einige gelesen und "Freunde und Familie" stand quasi immer drin. Kein Mensch bedankt sich nur bei der Uni und dem Doktorvater :D