PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Assistenzarzt Innere

JensKl
28.03.2022, 07:54
Hallo miteinander,

gerne möchte ich mich im Raum Zürich für eine AA Stelle im Bereich Innere Medizin bewerben.
Leider ist es wohl üblich, analog zu den Unterassistenzen, sich sehr sehr frühzeitig zu bewerben (ab 2 Jahre vorher und mehr), sodass ich bisher nur Absagen erhalten habe, weil es keine Plätze hat. Ich werde ab Herbst 2022 mein Studium beenden und würde dann frühestens ab Februar 2023 anfangen wollen.

Jetzt ist meine Frage: Wie lange würdet ihr warten nach einer Absage, um erneut zu Fragen, ob es offene Stellen hat?
Ich werde jetzt darauf hoffen einfach kurzfristig was zu bekommen.

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Beste Grüsse

Matzexc1
28.03.2022, 07:57
Wenn es nicht unbedingt der Züricher Raum sein soll würde ich dir Glarus oder Zofingen empfehlen.

Ich würde 3 Monate warten und einfach gelegentlich das Sekretariat anrufen und nachfragen ob es was neues gibt

JensKl
28.03.2022, 09:58
Das ist schon mal ein guter Tipp, danke.

Hat jemand vllt noch allgemeine Tipps worauf man in der Schweiz ggf. besonders achten sollte bei der Bewerbung? Hatte mich bisher einfach mit Anschreiben, CV, Noten und Zeugnissen des Studiums und Arbeitszeugnissen beworben.

Wenn es nicht unbedingt der Züricher Raum sein soll würde ich dir Glarus oder Zofingen empfehlen.

Ich würde 3 Monate warten und einfach gelegentlich das Sekretariat anrufen und nachfragen ob es was neues gibt

Matzexc1
28.03.2022, 10:29
Einen Tipp hätte ich doch noch: Persönliche Empfehlung durch einen Oberarzt, ich hatte darüber eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in der Uniklinik

JensKl
28.03.2022, 12:22
Einen Tipp hätte ich doch noch: Persönliche Empfehlung durch einen Oberarzt, ich hatte darüber eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in der Uniklinik

Auch eine Idee allerdings hatte ich während meiner Zeit als UA kaum direkten Kontakt zu den OAs… wäre schon ein Wunder wenn die überhaupt wissen wer ich bin

ProximaCentauri
28.03.2022, 12:43
Ich habe üblicherweise vorher eine kurze Email ans Sekretariat gemacht (mit CV als Anhang), um zu fragen, ab wann es freie Stellen für eine Bewerbung gibt. Meistens war dann bisher eine formale Bewerbung dann gar nicht mehr nötig...

JensKl
28.03.2022, 13:10
Ich habe üblicherweise vorher eine kurze Email ans Sekretariat gemacht (mit CV als Anhang), um zu fragen, ab wann es freie Stellen für eine Bewerbung gibt. Meistens war dann bisher eine formale Bewerbung dann gar nicht mehr nötig...

Okay, hatte bei solchen offenen EINMALIGEN Anfragen nur schon an zwei Spitälern als Antwort bekommen dass mehrere Bewerbungen pro Woche reinkommen und ich bitte von weiteren Anfragen absehen soll… da bekommt man keine Lust mehr es weiter zu versuchen

ProximaCentauri
29.03.2022, 10:13
Das stimmt, finde ich sehr seltsam, das ist mir bisher noch nie passiert. Gerade in der Inneren sind üblicherweise immer irgendwo Stellen frei. Wo suchst du denn?