PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medical / TV-Serie



Scriptdoctor
31.03.2022, 09:50
Liebes Forum,

ich arbeite als Drehbuchautor und schreibe aktuell an einem Konzept für eine Medical-Serie, die auf der Prämisse fußt, dass eine Ärztin einen Pakt mit dem Teufel eingeht.

​​​​​Mich würde in diesem Zuge einmal die Sicht einer Medizinerin / eines Mediziners interessieren. Die Frage würde lauten: Was wäre für eine Ärztin ein "Pakt mit dem Teufel"? Was ist für einen Arzt der "Teufel"? Wie könnten hier Entsprechungen aussehen?
​​​​​​​​​​Vielleicht finden sich ja innerhalb der Community Menschen, die sich darüber kurz Gedanken machen möchten. Freie Assoziationen sind absolut erlaubt.

Ich würde mich extrem freuen, wenn mir hier vielleicht weiterhelfen kann : )
Bin auch gerne bereit, mehr über das Projekt zu erzählen via PN.

LG

DrSkywalker
31.03.2022, 10:00
Zur pharma hure mutieren, Leitlinien beeinflussen gegen Geld, Bestechung getarnt als "Vorträge", üblich in der Universitätsmedizin. Schönheitschirurgie propagieren obwohl die Menschen eher eine psychotherapie brauchen statt aufgepritzer Lippen und gemachten brüsten.... Etc

Endoplasmatisches Reticulum
31.03.2022, 10:30
Was wäre für eine Ärztin ein "Pakt mit dem Teufel"?
Der Fachbegriff dafür lautet "Arbeitsvertrag".

dissection
31.03.2022, 10:33
Liebes Forum,

ich arbeite als Drehbuchautor und schreibe aktuell an einem Konzept für eine Medical-Serie, die auf der Prämisse fußt, dass eine Ärztin einen Pakt mit dem Teufel eingeht.

​​​​​Mich würde in diesem Zuge einmal die Sicht einer Medizinerin / eines Mediziners interessieren. Die Frage würde lauten: Was wäre für eine Ärztin ein "Pakt mit dem Teufel"? Was ist für einen Arzt der "Teufel"? Wie könnten hier Entsprechungen aussehen?
​​​​​​​​​​Vielleicht finden sich ja innerhalb der Community Menschen, die sich darüber kurz Gedanken machen möchten. Freie Assoziationen sind absolut erlaubt.