Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum leichter im herbst oder frühjahr?

Seiten : 1 [2]

fabienne
18.01.2004, 21:59
wann habt ihr denn so angefangen zu lernen??? zwei-drei tage, wochen, monate oder jahre vorher? ;-)

test
18.01.2004, 22:16
Original geschrieben von fabienne
wann habt ihr denn so angefangen zu lernen??? zwei-drei tage, wochen, monate oder jahre vorher? ;-)

Also ich hab so 3 Monate vorher angefangen :-lesen mit schwarzer Reihe. Hatte ja parallel noch normal Uni und Klausuren aber habe trotzdem versucht so 3-4 Stunden SR am Tag zu machen und wenn keine Uni war halt mehr. Nach den letzten Klausuren dann halt so 8-12 Stunden am Tag auch mal 13 Tage ohne freien Tag zwischen, ab und zu halt mal en freier Tag oder en Tag mit weniger und dann ca. 12 Tage vorm Physikum noch die Gelbe Reihe CD. Ein paar von den alten Physika nochmal wobei mir das nich so viel gebracht hat, da viele Fragen aus der SR bekannt waren. Und dann die letzten Tage halt noch die neuesten Physika auf CD.
Die wenigsten fangen wahrscheinlich so früh an aber ich würde auf jeden Fall empfehlen am Ende zum wiederholen ganze Physika zu kreuzen auch wenn man noch nich mit allem durch ist wie man wollte ;-)

Lava
19.01.2004, 10:25
Ich hab vor den drei großen Klausuren (Ana, Physio, BC) so ca. 2 bis 4 Wochen vorher mit dem Lernen angefangen. Zwischen den Klausuren und dem Physikum lagen dann noch mal 4 Wochen oder so. Hat zwar gereicht, aber fürs mündliche war es etwas wenig. Deshlab würde ich entweder eher anfangen zu lernen oder einfach intensiver RICHTIG lernen statt nur zu kreuzen. Ich hab übrigens parallel gelernt und gekreuzt, aber nicht alle Fragen der CD geschafft.... nur so 2/3... ich bin halt kein Fan vom Kreuzen ;-)

nightingale
19.01.2004, 12:12
In den Frühjahrssemesterferien habe ich schon mal Psychologie gelernt und dann 6 Wochen vor'm Physikum die restlichen Fächer.

Im 4. Semester hatte ich mich sehr intensiv auf alle Klausuren vorbereitet und dabei schon viel mit der Schwarzen Reihe gearbeitet.

Die letzten ca. 7 Tage vor dem Physikum habe ich dann alle Fächer noch mal durchgekreuzt... (CD)

pinknanette
07.02.2004, 11:47
Also ich bin schon eine ganze Weile dabei,und ich muss echt dieses Mal sagen,dass die Prüfung im Herbst 2003 tatsächlich -auf jeden Fall in Physio- doch recht anspruchsvoll war.Ich bin ein extremer "Kreuztyp",lese die Kommentare sehr genau(habe auch deshalb das Schriftliche 2002 im Sommer schon bestanden(wegen mündlicher Probleme ist es nun wieder weg)),habe nun aber wegen der Herbstprüfung ne Menge Respekt bekommen und befürchte,dass nur Kreuzen nicht reichen wird---die Sachen werden immer Klinischer und verzwickter!Absolutes Detailwissen ist gefragt.Bin nun in meiner Lernmethode sehr verunsichert.
:-???

Lava
07.02.2004, 12:02
Aber wie gesagt: durch die Formel zur Berechnung der Bestehensgrenze bestehen ja fast immer gleich viele Leute. Nur die Grenze ist eben jedesmal eine andere. Also keine Angst :-top

pinknanette
07.02.2004, 12:40
stimmt,das hatte ich wieder vergessen.Also kreuzen wir einfach alle fleissig weiter.PS weiss jemand,wann die Einladungen für das Mündliche in Göttingen rausgehen? Um den 20.rum?
Vielen Dank Janine für die schnelle Antwort

hamtaro
07.02.2004, 18:17
Ich finde das parallele Lernen auch nicht schlecht. Ich hab ein Teil gelernt, dann gekreuzt. Dann wieder gelernt, dann wieder gekreuzt. Und immer - oder auch nicht :-blush - die Kommentare gelesen. Mit dem Lernen hab ich allerdings nicht besonders früh angefangen :-)) . Aber das ist leider immer so bei mir. Ich hab dann aber so intensiv gelernt, dass ich nachts davon geträumt hab. Und wenn ich dann nachts aufgestanden bin, fiel mir immer was zu dem Gelernten ein.