PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslosigkeit bei Zahnis



zonk
07.01.2004, 20:38
N'abend!!!
Weiß jemand von euch, wie es um die Arbeitslosigkeit bei Zahnis bestellt ist???
Weil in der Sternausgabe "campus&karriere" stand geschrieben, dass bei den Zahnis in nächster Zukunft von einem Überangebot auszugehen ist. :-((
Stimmt das?

CJM
07.01.2004, 22:08
Kann ich mir nicht vorstellen...Es sei denn auch da würde durch die Osterweiterung etc. der deutsche Markt überschwemmt oder sowas..Von den hier in Dtl. ausgebildeten und auszubildenden herrscht IMHO kein Überschuss, ich höre aus der eigenen Familie, [mein onkel ist zahnarzt, mein vater chirurg, meine mutter chirurgin...*g*] eigentlich eher gegenteiliges aus beiden Genres, momentan ist ein eklatanter mangel zu verzeichnen, wenn auch bei den Humanmedizinern noch ungleich schlimmer...Bei uns in der Gegend gibts schon niemand mehr der für den [verhältnismäßigen] Hungerlohn freiwillig den Notarztdienst mehr macht.....

Martin R.
08.01.2004, 17:04
Hallo Zonk.Vor Arbeitslosigkeit brauchst du dich jetzt nicht umbedingt fürchten(ca.2%),allerdings gibt es schon ein Überangebot an Zahnärzten.So gibt es in Köln z.B seit 1992 eine Niederlassungssperre,da es schon genügend Zahnis mit Praxen gibt.Bei den Humanmedizinern(zumindest in vielen Bereichen)sieht das im Moment relativ rosig aus.An deiner Stelle würde ich mich allerdings nicht nach solchen Prognosen richten,da sich die Arbeitsmarktsituation eh bis zum Ende deines Studiums wieder drastisch ändern kann.Oder wer hätte vor 6 Jahren eine drohenden Ärztemangel vorrausgesagt.Überleg dir gut was du machen möchtest,wähle die Studienrichtung von der du überzeugt bist und richte dich nicht nach zu erwartenden Einkommen,Arbeitsmarkt usw.Wenn du gut bist kommst du eh irgendwo unter.Schönen Gruß!
Martin

zonk
08.01.2004, 19:11
Oh Mann, wenn die Entscheidung nur so einfach wäre....
Naja, weißt du vielleicht in welchem Studiengang die Mädels besser aussehen... ;-) dann wüßte ich auch über ein weiteres, wenn auch eher unwichtiges Entscheidungskriterium, bescheid.
:-)
Sag mal deine Meinung.

Bis denne,
zonk

Smibo
11.01.2004, 17:09
Es kommt drauf an wo du später nen Job suchst. In Großstädten gibt es sicherlich genügend Zahnärzte, in ländlichen Gegenden herrscht eher extremster Zahnarztmangel.



Original geschrieben von zonk
N'abend!!!
Weiß jemand von euch, wie es um die Arbeitslosigkeit bei Zahnis bestellt ist???
Weil in der Sternausgabe "campus&karriere" stand geschrieben, dass bei den Zahnis in nächster Zukunft von einem Überangebot auszugehen ist. :-((
Stimmt das?