PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springer benennt Fachzeitschriften um



Lava
12.04.2022, 08:31
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

https://www.springermedizin.de/titelupdate?utm_source=SM_Pushmail_Marketing&utm_medium=email&utm_campaign=Pushmail_Titelupdate&utm_content=M1&utm_term=

tragezwerg
12.04.2022, 08:37
Oh, das wird einige Chefärzte erzürnen :D :grins:
Mich als "unerträgliche Feministin" hat die Namensgebung schon immer gestört, von daher gibt's von mir ein mäßig motiviertes lobendes Nicken für Springer, weil sie es 2022 auch mal geschafft haben, aus den 50ern zu entkommen :-oopss

Absolute Arrhythmie
12.04.2022, 09:01
Find ich auch gut :-top

Feuerblick
12.04.2022, 09:10
Wenns schee macht… Ich glaube, es gibt wenige Dinge, die mir noch egaler sein könnten als der Titel irgendeines Fachblattes. :-nix

agouti_lilac
12.04.2022, 09:31
Ich find's gut!
Elegant gelöst ohne blödes Gendersternchen und co.

Lava
12.04.2022, 19:28
Ich bezeichne mich ja auch immer als Unfallchirurg und nicht als Unfallchirurgin. Aber es steht halt Der Unfallchirurg drauf. Ich finde auch, dass eine Änderung überfällig war.

GP1001
12.04.2022, 21:43
Wenn es sonst keine Probleme auf der Welt gäbe... auch ein bissl spät

LasseReinböng
13.04.2022, 10:18
Ich bezeichne mich ja auch immer als Unfallchirurg und nicht als Unfallchirurgin. Aber es steht halt Der Unfallchirurg drauf. Ich finde auch, dass eine Änderung überfällig war.

Aha...klingt für mich total unlogisch bzw. inkonsequent.

ninakatharina
13.04.2022, 10:49
Oh, das wird einige Chefärzte erzürnen :D :grins:
Mich als "unerträgliche Feministin" hat die Namensgebung schon immer gestört, von daher gibt's von mir ein mäßig motiviertes lobendes Nicken für Springer, weil sie es 2022 auch mal geschafft haben, aus den 50ern zu entkommen :-oopss genau so sehe ich das auch.

Rettungshase
15.04.2022, 23:49
Gut.
Wann geht es weiter mit der Umschreibung der Satzungen der entsprechenden Fachgesellschaften? In den meisten ist stets nur von "dem Präsidenten" beim Vorsitz die Rede; viele bemühen sich nicht einmal um einen Passus, dass alle mitgemeint sind.

tragezwerg
16.04.2022, 07:07
Gut.
Wann geht es weiter mit der Umschreibung der Satzungen der entsprechenden Fachgesellschaften? In den meisten ist stets nur von "dem Präsidenten" beim Vorsitz die Rede; viele bemühen sich nicht einmal um einen Passus, dass alle mitgemeint sind.

Ich glaub das ändern die erst wenn es einfach keine alten Männer in diesen Etagen mehr gibt, weil die ausgestorben sind...das Patriarchat ist in der Medizin viel zu heilig.