PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen und Tübingen



Defi
08.01.2004, 16:43
Hallo,

kann mir jemand was über die Zahnmedizin in Göttingen oder Tübingen sagen ( speziell zum 1. Semester) ? Mich würde ach interessieren, ob dort ein Quereinstieg von Zahn- zu Humanmedizin möglich ist bzw. ob hier jemand jemanden kennt, der das schon mal geschafft hat. ;-)
Viele Grüße.

Smibo
11.01.2004, 17:42
Hi,

Zu Göttingen und Tübingen kann ich nicht soviel sagen, am besten du erkundigst dich direkt bei den Fachschaften aber es ist immer möglich von der Zahnmedizin auf Humanmedizin umzusteigen.
In der Vorklinik hatte ich mich mal direkt über die Uni für Humanmedzin beworben und wurde ins 3.Fachsemester höher gestuft. Nur musste ich dann Zahnmedizin aufgeben, was ich nicht übers Herz brachte und so blieb ich doch bei ZM.



Original geschrieben von Defi
Hallo,

kann mir jemand was über die Zahnmedizin in Göttingen oder Tübingen sagen ( speziell zum 1. Semester) ? Mich würde ach interessieren, ob dort ein Quereinstieg von Zahn- zu Humanmedizin möglich ist bzw. ob hier jemand jemanden kennt, der das schon mal geschafft hat. ;-)
Viele Grüße.

Caro22
03.03.2004, 13:22
Studiere in Göttingen und finde es hier echt toll!!
Naklar ist es sicherlich wie überall:du musst viel lernen und soviel Freizeit wie zu Schulzeiten gibt es nicht:
Aber allgemein ist es ein nettes Städtchen. Und mit den Zahnis kann man immer auskommen.
Also großes Plus für Göttingen.