PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : m3 Epikrise Muster gesucht



dave4711
21.04.2022, 13:23
Hallo,
nach 1,5 Jahren findet bei uns die M3 wieder an zwei Tagen statt.
Hat jemand eine gute Vorlage für eine Epikrise die wir ja am ersten Tag erstellen müssen.

Heerestorte
21.04.2022, 22:33
Ungefähr jeder Arztbrief in einer Klinik?

Erdbeermond
22.04.2022, 08:22
Das was Heerestorte sagt. Allerdings in ausführlich.

Dooly
24.04.2022, 11:37
Wir Pandemie Kohorten mussten auch alle ne Epikrise schreiben und i. d. R. interessiert die niemanden. Meine wurde nur vom Prüfungsvorsitzenden während der Zeit der „vorterminlichen Patientenzuweisung“ einkassiert und außer dem Kommentar beim Abgeben „ja sieht doch gut aus“ gab es keine Rückmeldung dazu. Die anderen Prüfer haben die Epikrise nicht gesehen.
Ich würde die Epikrise im Vorgespräch mit dem Vorsitz thematisieren. Fragen, ob ein bestimmtes Format gewünscht wird, z. B. ob man das handschriftlich schreiben soll oder einen Computerplatz bekommt oder am eigenen Gerät schreiben darf usw. und entsprechend kannst du schon mal was vorbereiten und mitnehmen oder besorgen.
Falls der Vorsitz nichts rausrückt, vielleicht mal in der Kohorte vor dir fragen, die denselben Vorsitz hatten.
Amboss hat ein Formular für die Epikrise, das war für mich aber nicht anwendbar. Ist eher wie ein Anamnesebogen.