PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Step 2CK und Step 1 Anfang und Mitte 2023, Mitstreiter gesucht



Kittykathi
24.04.2022, 07:27
Huhu, ich bin mehr, oder weniger, gezwungen mich mit dem Thema USMLEs zu beschäftigen. Ganz glücklich bin ich nicht darüber, versuche aber das beste draus zu machen.
Bei meinem Mann steht eine berufliche Versetzung in die Staaten in den nächsten 1-2 Jahren im Raum (relativ konkret) und ich möchte ungern 5 Jahre dort Däumchen drehend verbringen. Ich selber habe bereits 3 Jahre in den USA gelebt, mein Ex- Mann hat dort seine Facharztausbildung absolviert (ist auch dort geblieben), ich weiß also leider, was die Residency dort bedeutet....
Ich strebe ein nicht kompetitives Fach, wie Family medicine an :-) .

Mein Plan ist es, im Frühjahr (März) 2023 den Step 2 CK abzulegen und 2- 3 Monate (Juni) später Step 1. Step 3 dann evtl. Herbst (Oktober).
Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen, auch Zwecks Lernmittel- Computerprogramm- Austausch/ Account- Sharing U- World, Pathoma, etc. pp?

Würde mich über Lernpartner freuen!

Liebe Grüße
Kathi

M.franzi
16.05.2022, 08:16
Hallo Kathi,
ich möchte 2023 mein Step 1 ablegen! Mache jetzt erst mein Physikum und plane noch nicht Step 2 CK, aber ich würde mich trotzdem über einen Austausch freuen :)
Liebe Grüße aus Magdeburg
Franzi

int1990
17.05.2022, 11:49
Huhu, ich bin mehr, oder weniger, gezwungen mich mit dem Thema USMLEs zu beschäftigen. Ganz glücklich bin ich nicht darüber, versuche aber das beste draus zu machen.
Bei meinem Mann steht eine berufliche Versetzung in die Staaten in den nächsten 1-2 Jahren im Raum (relativ konkret) und ich möchte ungern 5 Jahre dort Däumchen drehend verbringen. Ich selber habe bereits 3 Jahre in den USA gelebt, mein Ex- Mann hat dort seine Facharztausbildung absolviert (ist auch dort geblieben), ich weiß also leider, was die Residency dort bedeutet....
Ich strebe ein nicht kompetitives Fach, wie Family medicine an :-) .

Mein Plan ist es, im Frühjahr (März) 2023 den Step 2 CK abzulegen und 2- 3 Monate (Juni) später Step 1. Step 3 dann evtl. Herbst (Oktober).
Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen, auch Zwecks Lernmittel- Computerprogramm- Austausch/ Account- Sharing U- World, Pathoma, etc. pp?

Würde mich über Lernpartner freuen!

Liebe Grüße
Kathi



Hallo Kathi,

meine Freundin hat ebenfalls eine Arbeitsstelle in den USA angenommen und nun beschäftige ich mich mit dem Examen. Hättest du Lust sich mal auszutauschen?

Viele Grüße

Dominik

Kittykathi
21.05.2022, 06:52
Hey M.franzi, schön, dass du dich gemeldet hast! Klar, wir können uns sehr gerne austauschen! :-)

Kittykathi
21.05.2022, 06:54
Oh wow, dann hast du ja schon gute Einblicke in das ganze Procedere! Wir können uns sehr gerne austauschen!



Hallo Kathi,

meine Freundin hat ebenfalls eine Arbeitsstelle in den USA angenommen und nun beschäftige ich mich mit dem Examen. Hättest du Lust sich mal auszutauschen?

Viele Grüße

Dominik

frieda_fröhlich
05.10.2022, 16:31
Hallo Kathi,
hallo Franzi,
hallo Dominik,

mein Freund hat ein Jobangebot in den USA ab Mitte 2023 und daher werden die Steps nun für mich auch ein Thema… Ich würde mich über Austausch oder vielleicht sogar eine Lerngruppe freuen! Wie laufen denn eure Vorbereitungen? :)

Liebe Grüße
Frieda

telybeau
07.10.2022, 17:18
Ich kann dir keine PN schicken. Schreib mir bitte nochmal @M.Franzi

M.franzi
07.10.2022, 19:06
Hi, du musst die „direktnachrichten“ in den Einstellungen aktivieren, dann sollte es gehen :) @telybeau

telybeau
18.10.2022, 22:44
Hi, du musst die „direktnachrichten“ in den Einstellungen aktivieren, dann sollte es gehen :) @telybeau

Ich kann dir irgendwie immer noch kein PN schicken. Ich kann aber andere Leute PN schicken aber dir nicht:(


Vllt kannst du mir denn deine Email Adresse via PN schicken.

M.franzi
19.10.2022, 12:36
Okay, meine Mail ist [email protected]
:)

JoHC
22.01.2023, 14:33
Hallo an Alle,

ich für mich steht in den nächsten Monaten auch der Step 1 an. Aus meinem Freundeskreis macht allerdings keiner den USMLE und daher suche ich auch noch Mitstreitende, die sich gerne austauschen würden.
Falls Ihr den Step 1 noch vor Euch habt, meldet Euch gerne. :)

Jonathan

Kittykathi
29.01.2023, 06:45
Arrrghhh, das habe ich erst jetzt gesehen. Sorry! Von den anderen hat sich nie wieder wer gemeldet..haha, daher hab ich hier gar nicht mehr reingeschaut. Wie läuft es denn bei dir? Bist du schon fleißig am Lernen, oder hast sogar einen Termin? Bei mir dümpelt es so etwas vor sich hin. Austausch/ Lerngruppe wäre daher suuuuper! LG

Kittykathi
29.01.2023, 06:45
Hey Jonathan, wir können uns sehr gerne austauschen! Meld dich doch mal per PN, dann können wir Emails, Nummern, etc. tauschen. LG

Val007
11.02.2023, 00:14
Hallo,
ich bin gerade in den USA und waere auch interessiert an einer Lerngruppe, aber mit der Zeitverschiebung wird das wohl alles etwas schwierig werden. Wir koennen aber gerne auch Lerntipps austauschen. Mein Plan war es zuerst Step 1 zu machen und dann relativ kurz darauf Step 2.

Viele Gruesse

muenchenhh99
18.06.2023, 19:53
hi Kittykathi,

ich leg auch bald mein Step 1 ab und hab auch einige Vorbereitungsmaterialien. Wollen wir mal in Verbindung treten?

sokole
23.11.2023, 19:53
Hallo,

ich bin bereits in der Vorbereitungsphase für mein Step 1 . Hat jemand Interesse auf eine Austausch-/Lerngruppe ?