Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienst, Nachtdienst usw.
Hallo zusammen,
ich bin in nem kleinen KH mit einer Fachrichtung. Bin Berufsanfänger. Und nach 6 Wochen soll ich nen Nachdienst schieben. Außer mir ist niemand im KH (außer 2 Pfleger).
Ich hab keinen Ahnung (außer dem Fach) von irgendwelchen internistischen Notfällen, außer der grauen Theorie. Ich weiß ja teilweise nichtmal in welcher Form die Meds. gegeben werden sollen.. (woher auch?).
Ist das "zumutbar" und sollte man nicht irgendwie "eingeführt" werden?
Tipps?
Danke Gruß!
PS: Mir geht es daraum, das ich rechtlich nicht irgendwie belangt werden kann.
][truba][
08.05.2022, 09:27
Ok, du bist in einem "Haus" in dem es nur eine Fachrichtung gibt und die machst du seit 6 Wochen.
Es ist also eine Klinik die Nachts 3 Leute da hat. Zwei Pfleger und einen Dienstarzt. Wie viele Betten sind das ? 80?
Habt ihr eine Notaufnahme/eine ITS? Ich vermute die Antwort ist nein. Von daher denke ich, dass man das natürlich verstehen kann, wenn dich da jemand nach 6 Wochen für einen Dienst einteilt.
Du hast ja einen Hintergrund. Kommt etwas, bei dem du nicht weißt was zu tun ist, rufst du deinen Hintergrund an. Machen die Kollegen in größeren Häusern ja auch so.
Eingeführt werden, sollte man schon. Besprich das doch mal mit deinen OÄ und sag, dass du dich noch nicht ausreichend vorbereitet fühlst. Fühlt man sich aber im generellen zu fast keinem Zeitpunkt.
Lakemond
08.05.2022, 09:31
Ein Krankenhaus mit nur einer Fachrichtung und 2 Pfleger im Dienst? Was soll es denn sein? Eine kleine Psychosomatik? Oder Reha?
Find ich nicht sonderbar. Wir sind hier in Deutschland. In manchen Häusern werden Leute eine Woche nach ihrem Studium alleine in die Nacht geschickt. Denk immer dran: Es sind nicht nur deine Patienten, sondern insbesondere auch jene deines Hauses und des Systems. Insofern würde ich mir da keinen Stress machen. Was du nicht kannst, kannst du halt nicht.
Lakemond
08.05.2022, 11:32