PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktbuch zur Physikumsvorbereitung?



Cassandra
09.01.2004, 11:36
hallo,

ich war heute zufällig im buchladen und habe interessante bücher entdeckt - speziell für die vorbereitung zum physikum.

mich würde interessieren, ob jemand erfahrung mit solchen büchern hat (in denen das gesamte prüfungswissen in einem buch zu finden ist) - speziell mit dem buch "physikum exakt" aus dem thieme-verlag.

lohnt sich die anschaffung von solchen büchern?

cassandra

andréw
09.01.2004, 11:57
hallo cassandra,

dazu kann ich dir sagen,dass diese bücher sicherlich nicht schlecht sind,aber natürlich das "ganze" wissen in sehr sehr komprimierter form darbieten.ich selbst habe zum teil auch mit dem "physikum exakt" fürs physikum gepaukt.die biochemie fand ich persönlich recht gut,die physio hingegen viel zu kurz,bio und den rest der sog. kleinen fächer fand ich wiederum ausreichend.ich würde sagen,schau es dir genau an und evtl. kannst du dir es ja auch mal aus eurer ub ausleihen und es dir ein paar tage anschauen und sehen,ob du damit zurechtkommst,denn wie schon oben erwähnt,ist es sehr komprimiert,mit vielen tabellen,schemata,etc..
ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

lg andré

Vystup
09.01.2004, 16:54
es ist halt wirklich kompakt. hab auch mit physikum exakt gelernt und war teilweise sehr unzufrieden mit dem buch, weil manche sachen falsch oder zumindest so unverständlich ausgedrückt sind, was viel nerven kostet. manche teile sind wirklich ätzend zu lesen, aber man kämpft sich schon irgendwie durch.

viel wichtiger ist in meinen augen, die cd mindestens einmal komplett durchzukreuzen. zum richtigen kreuzen gibt es in diesem forum haufenweise threads, musst mal ein bißchen auf die älteren seiten blättern, die treten immer wieder zum sommer neu auf ;-)

im bücherplausch-forum sind auch ein paar threads zum thema physikum exakt. schau da mal rein, es lohnt sich.

Kackbratze
15.01.2004, 07:06
Ich hab mit dem Buch das schriftliche und mündliche ohne (größere) Probleme gepackt.

Wenn es denn mal unklar war, hab ich einfach wieder in die normalen Lehrbücher geschaut.

Allerdings war der Physio und Psych Teil irgendwie nicht so ganz so toll geschrieben...