Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FACHARZTWAHL
GianniVersace
11.12.2022, 18:28
In welchem Fach warst du und in welchem Fach/ in welchem Haus/Praxis bist du jetzt?
Waren die stressigen Dienste der einzige Aspekt, weshalb du das Fach gewechselt hast?
GianniVersace
11.12.2022, 18:32
Ich möchte gerne von den Kolleg*innen, am besten in einen der o.g. Fächern erfahren, wie der Klinikalltag bei ihnen aussieht (ggf. an welchem Klinikum sie arbeiten) und ob vielleicht doch nicht alles so schlecht am Klinikalltag ist, so wie es die Twitter-Bubble immer darstellt.
Feuerblick
11.12.2022, 18:33
Dann solltest du einfach mal das Forum querlesen. Besonders empfehle ich den Assistenzärzte/innen-Thread. Man muss nicht alles mehrfach durchkauen…
Da deine beiden Threads im Prinzip gleiche Fragestellungen enthalten und redundante Antworten nicht das Ziel des Forums sind, füge ich die Threads nun zusammen.
Dragonheart
11.12.2022, 18:37
Dann solltest du einfach mal das Forum querlesen. Besonders empfehle ich den Assistenzärzte/innen-Thread. Man muss nicht alles mehrfach durchkauen…
Da deine beiden Threads im Prinzip gleiche Fragestellungen enthalten und redundante Antworten nicht das Ziel des Forums sind, füge ich die Threads nun zusammen.
Da warst du knapp schneller wie ich :-)
Wollte ergänzend dazu noch die Suchfunktion rechts oben empfehlen
Lightyagami
11.12.2022, 18:47
Ist zwar Off-Topic, aber dennoch:
Bitte bitte gibt Kackbratze den fiktiven Goldenen Preis für seine Postings in diesem Forum.
Der Mann ist eine lebende (rhetorische) Legende.
PsychoFan
11.12.2022, 19:00
Mach dich eine Fachrichtung, die Dir gefällt. Und in Deiner Freizeit eine private Fluglizenz.
pashtunwali
12.12.2022, 12:15
Also bis zum Facharzt ist es noch ein soooo langer Weg. Die FA Wahl wird sich sicherlich noch 126x ändern.
Ausserdem sind die Famulaturen, Blockpraktika und das PJ genau dafür da, damit man sieht was einem gefällt - und selbst wenn man den Facharzt A angefangen hat, kann man immer noch zum Facharzt B wechseln. Heutzutage wird ja auch viel angerechnet.
Jetzt den Kopf zu zerbrechen bringt gar nichts. Einfach schauen was einem Spass macht und der Rest kommt von selbst :-)
Ist zwar Off-Topic, aber dennoch:
Bitte bitte gibt Kackbratze den fiktiven Goldenen Preis für seine Postings in diesem Forum.
Der Mann ist eine lebende (rhetorische) Legende.
Das hab ich auch gedacht.
Ich finde die Mischung aus Sarkasmus, Ironie und Witz einfach genial. Und haben sogar oft einen hilfreichen Beitrag.