PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logbuch Nachweise verloren



anagram
30.05.2022, 03:35
Hallo, zum ersten Mal. Ich habe eine Frage bezüglich Untersuchungsnachweisen, die das Logbuch begleiten. Also ich habe mein erstes Weiterbildungsjahr in Neurologie gemacht. Doch habe mich dann entschieden, in Psychiatrie zu wechseln. Es sollte bald mit Facharztprüfungsanmeldung losgehen, jedoch sind bei mir Einzelnachweise teilweise verloren gegangen (Versäumnis meinerseits). Gehe davon aus, dass die doch vielleicht irgendwo nach dem Umzug (der vor paar Jahren stattgefunden hat) herumliegen, weiß leider nicht wo. Einen Teil habe ich gefunden, aber ganze Nachweise über die EEGs (>100) sind nicht mehr auffindbar. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass ich wegen so ein eigenes Versäumnis mein Neurologiejahr wiederholen musste. Die ausgefüllte Logbuch mit Nachweiszahlen und dementsprechende Weiterbildungszeugnis habe ich (Gott sei Dank!) nicht verloren. Es sind jetzt schon >4 Jahren vorbei seit dem ich aus Neurologie gewechselt habe (war zwar andere Klinik und andere Bundesland) und ich weiß gar nicht wie ich diese sonst davon holen kann? Wie sind euere Erfahrungen? Ist es zufällig sowas zu noch jemandem passiert, der da vielleicht bisschen was raten kann?

Feuerblick
30.05.2022, 05:32
Mal abgesehen davon, dass eine Ärztekammer vermutlich nicht die Nachweise aller EEGs sehen möchte, da eine solche Untersuchung ja offenbar sehr häufig durchgeführt wird, wie wäre es mal mit suchen, wenn die Nachweise „vielleicht irgendwo nach dem Umzug“ herumliegen müssten? Wieviele Möglichkeiten kann es denn in einer handelsüblichen Wohnung oder einem normalen Haus geben?

abcd
30.05.2022, 16:41
In Bayern musste ich damals keine EEG-Befunde vorlegen, das abgezeichnete Logbuch war ausreichend (allerdings schon einige Jährchen her).

GloriaSchmidt
30.05.2022, 17:57
In Nordrhein mussten nur Logbuch und Zeugnisse eingereicht werden, wobei im Zeugnis alle Zahlen und Punkte des Logbuchs stehen mussten. Einzelnachweise wurden nicht benötigt (wobei für den Psychiater auch keine 100 EEGs nötig waren ;-) )