PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie üblich...



elybi
09.01.2004, 19:59
Hallo!

Wahrscheinlich gabs dazu schon dutzende fragen....hoffe aber trotzdem dass jemand noch lust hat mir antworten zu geben :-)
Also ich hab 2002 in bawü mit 2,6 abi gemacht - gibt das in anderen bundesländern einen bonus(wegen zentralem abitur?)
Habe mein abi ausserdem auf einem berufl. Gymnasium gemacht - gibt das "pluspunkte"? --> bei der zvs
habe ich bessere chancen in bundesländern genommen zu werden bei denen der nc niedriger ist? (mir wäre es egal wo!)
...und noch ne frage: also, ich hab nach dem abi erst mal ein soziales jahr in england gemacht, zum ws 03 angefangen bio zu studieren und gemerkt dass es nix für mich ist und ich doch auf jeden fall medizin studieren will...um die zeit zu überbrücken ist mir ne 3jährige ausbildung zu lang...weiss jemand ob ich die rettsan ausbildung irgendwo umsonst machen kann?...kann man nach der ausbildung gut in dem bereich für ein paar monate jobben?

schon mal jetzt dankeschön für eure antworten
lg ely

hibbert
09.01.2004, 20:32
Guck Dir doch erstmal das ZVS-info gründlich an. Wenn Du dann Fragen hast kannst Du sie ja nochmal stellen... :-top

Hellequin
09.01.2004, 20:53
Original geschrieben von elybi
Also ich hab 2002 in bawü mit 2,6 abi gemacht - gibt das in anderen bundesländern einen bonus(wegen zentralem abitur?)
Habe mein abi ausserdem auf einem berufl. Gymnasium gemacht - gibt das "pluspunkte"? --> bei der zvs
habe ich bessere chancen in bundesländern genommen zu werden bei denen der nc niedriger ist? (mir wäre es egal wo!)

Nein!

Und zum Thema Rettsan einfach mal die Suchfunktion des Forums
benutzen, gibt wahrscheinlich schon mehr als ein Dutzend Threads zu dem Thema. :-)

atn
10.01.2004, 00:24
.....