PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio vs Kardio vs Auge



Nebur0000
21.06.2022, 13:55
welcher Facharzt- ich bin gerade am überlegen, welchen Facharzt ich machen möchte.

Schwanke aktuell zwischen Radio, Auge und Kardio.
In allen Bereichen habe ich eine Famulatur bzw ein PJ Tertial gemacht.

Gerne würde ich an einer Uniklinik meinen Facharzt machen und auch in Richtung Professur gehen.

Meine persönlichen Anforderungen an den Fachbereich:
- starke Forschung (generell)
- Zukunft durch KI (kann recht programmieren und hab in der Bioinformatik meine Dr Arbeit geschrieben)
- Zukunft durch Biotechnologie (bei Auge bspw Gentherapien, bei Radio bspw Molekular Radio, Kardio bspw miRNA)
- minimal Invasiv arbeiten können
- gute Einstellungschancen
- Möglichkeit in diesem Bereich Forschung zu betreiben und sie dann ggf. auch in ein „Produkt“ zu translatieren
- tendenziell einigermaßen gute Niederlassungsmöglichkeiten (auch privat, aber nicht der relevanteste Punkt)
- Gehaltsentwicklung in der Zukunft


Generell ist mir klar, dass man an einer deutschen Uniklinik in allen 3 Fachbereichen „operieren/Eingriffe“ recht spät lernt.

Mit den oben genannten Anforderungen, für was würdet ihr euch entscheiden und wieso?
(Ich möchte eure persönliche Meinung hören und eure Sichtweisen mitbekommen)

Herzlichen Dank!

Feuerblick
21.06.2022, 14:12
Du hast doch exakt diese Frage vor zwei Tagen schonmal gestellt. Warum nochmal? Einmal reicht!
Lies dir die anderen Threads durch, die sich auch um das Thema drehen. Falls dann Fragen offen sind, stelle sie bitte in deinem ersten Thread. Zur Erinnerung: Das ist dieser hier https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?107494-Welcher-Facharzt-bin-unentschlossen-(Auge-Kardio-Radio)&p=2235965#post2235965
Diesen hier schließe ich jetzt.

Feuerblick
MediLearn-Moderatorin