Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexibler Zusatzverdienst als Assistenzarzt
Lakemond
26.06.2022, 21:14
Mann kann sehr wohl sogar mehr als 1000€ netto für einen Dienst verdienen. Im 2 WBJ ist es aber ziemlich schwierig.
Züschata
26.06.2022, 21:18
Mann kann sehr wohl sogar mehr als 1000€ netto für einen Dienst verdienen. Im 2 WBJ ist es aber ziemlich schwierig.
Und was soll das für eine Konstellation sein? Ltd. OA im Vordergrund für 24h an Weihnachten bei Vollmond? :-p Werd wenigstens mal konkret wenn du das behauptest.
Lakemond
26.06.2022, 21:39
Ich behaupte es nicht. Ich verdiene es!
Züschata
26.06.2022, 22:10
Als Honorararzt, der du zu sein scheinst, möchte ich das auch hoffen!
Lakemond
27.06.2022, 07:26
Na und? Man kann so problemlos ab dem 3./4. Jahr Geld zusätzlich verdienen.
Holthusen
27.06.2022, 15:26
OK. Dazu hatte ich nicht die Gelegenheit in der Weiterbildung. Die Honorarärzte in meiner Inneren Medizin Zeit waren übrigens in der Regel Fachärzte. Und dann gab's oft Ärger, weil die sich nicht mit dem PC auskannten, Abläufe nicht kannten usw. Aber das ganze blieb konsequenzlos, weil ja nur kurz da.
ich hatte mal ein Angebot als Facharztvertretung 100€/h, eine Woche mit 8h Tag.
Erstmal wäre mein Urlaub draufgegangen und nachdem mein Chef erst zugestimmt hat, war er dann später dagegen (?).
Bei den meisten ist es auch nicht so einfach möglich zu sagen: Hey, ich nehm übermorgen mal 1-3 Tage frei. Hinzukommt, dass es vom Urlaub wegfällt. Nein Danke. Lieber ne Stelle mit ordentlichen Gehalt.
Lakemond
27.06.2022, 16:52
Was verstehtst du unter ordentlichen Gehalt? Gehalt ist doch überall fast gleich.
Sonic the Hedgehog
27.06.2022, 21:16
Kenne einen MKG Assi welcher sehr erfolgreich nebenbei Geld verdient:
-Botox und Hyaluron in Beauty Praxen / Tätowierstudios spritzen
-Honorarzt in Zahnarztpraxis
-esoterische Bleaching Sets bei Amazon anbietet
-ubiquitäre Impfarzt-Tätigkeiten
-Inhaber von einem Covid Schnelltest Container an einer Tankstelle
Allerdings arbeitet er als 50% Assi, in seiner Klinik sind wohl Teilzeitmodelle von 20-50% die Regel, da viele Zahnis noch Medizin studieren und der Chef daher an "geringfügig Beschäftigte" gewöhnt ist.
ehem-user-12-07-2022-0938
27.06.2022, 22:10
Es haben auch schon Studenten Covid-Testzentren gegründet und betrieben (google Recherche)
Und ein Dozent von uns bietet Privat Botox etc. an. Der ist kein Facharzt sondern hat erst vor kurzem das M3 bestanden
ehem-user-12-07-2022-0938
27.06.2022, 22:12
Kenne selbst auch 2 Ärzte die Naturheilkunde und Homöopathie privat anbieten. Ahnlich Heilpraktiker, wobei man nicht gleichzeitig Arzt und Heilpraktiker sein kann
Evidence based
28.06.2022, 07:47
Kenne selbst auch 2 Ärzte die Naturheilkunde und Homöopathie privat anbieten. Ahnlich Heilpraktiker, wobei man nicht gleichzeitig Arzt und Heilpraktiker sein kann
Mit Scharlatanerie kann man Geld verdienen, sollte man aber aus verschiedenste Gründen nicht.
Holthusen
28.06.2022, 16:54
Muss man für Laserbehandlung eigentlich zwingend Dermatologe sein (Entfernung von Tatoos, Hautpigmentierungen/Altersflecken)?
Kenne einen MKG Assi welcher sehr erfolgreich nebenbei Geld verdient
Allerdings arbeitet er als 50% Assi, in seiner Klinik sind wohl Teilzeitmodelle von 20-50% die Regel, da viele Zahnis noch Medizin studieren und der Chef daher an "geringfügig Beschäftigte" gewöhnt ist.
Cool. 20 % Stelle. Würde heißen ich arbeite 1 Tag die Woche oder ca. 1,6h am Tag.^^ Ja klar, wär ja ein bisl langwelig auch sonst ohne anderen KlimBim. Er könnte auch noch als Personal Trainer oder Masseur arbeiten?
Übrigens kann man keine Weiterbildung machen mit 20% Stelle. Minimal 50%. Und es dauert dann auch 50% länger...
Entsprechend unrealistisch für den 0815- Innere oder Chirurgie Assi hier.
juke5489
28.06.2022, 18:27
Muss man für Laserbehandlung eigentlich zwingend Dermatologe sein…
Ab 31.12.2022 musst du für nicht-medizinische Indikationen, also alles was in den Bereich Ästhetik/Kosmetik geht eine Fachkunde nachweisen. Solang du kein Facharzt in einem Fachbereich bist, der Laserausbildung ausdrücklich einschließt, stehen dir sehr lange und sehr teure Kurse bevor.
Aber nein, du musst kein Dermatologe sein. Nur eben fachkundig.
Und die entsprechenden Laserschutzanforderungen eben gewährleisten können.
Holthusen
29.06.2022, 00:30
Auch wenn es Off Topic ist: man müsste Spahn und die KV persönlich verantwortlich machen für ihre Geldverschwendung. Finde das unmöglich. Und nein das ist keine gute Idee als Nebenverdienst. Es gibt hier anscheinend wirklich zu viel Geld um Gesundheitswesen, so dass man es aus dem Fenster werfen kann. 3€ pro Test sind zu wenig, Selbstkostenpreis.
https://youtu.be/-HSyndliW7c
Kann euch den YouTube Kanal Medi Heroes empfehlen hat laut eigener Aussage bis zu 20k Euro monatlich gemacht
Sonic the Hedgehog
29.06.2022, 18:27
Muss man für Laserbehandlung eigentlich zwingend Dermatologe sein (Entfernung von Tatoos, Hautpigmentierungen/Altersflecken)?
Cool. 20 % Stelle. Würde heißen ich arbeite 1 Tag die Woche oder ca. 1,6h am Tag.^^ Ja klar, wär ja ein bisl langwelig auch sonst ohne anderen KlimBim. Er könnte auch noch als Personal Trainer oder Masseur arbeiten?
Übrigens kann man keine Weiterbildung machen mit 20% Stelle. Minimal 50%. Und es dauert dann auch 50% länger...
Entsprechend unrealistisch für den 0815- Innere oder Chirurgie Assi hier.
Da ist wohl jemand arg frustriert... aber Neid ist ja Teil der urdeutschen Identität ;-) Ich gönne es meinem Kollegen und würde mit ihm sofort tauschen egal ob die Weiterbildung 5 oder 50 Jahre dauert oder ich noch als Masseur arbeiten müsste.
Ist halt die Frage ob man Ziel hat möglichst viel $ zu verdienen oder ein guter Arzt zu werden. Wer 20% WB macht und 80% irgendwo Geld verdient mit lukrativen anderen Sachen, kann mir nicht erzählen, dass er gut in seinem Fach ist.
Evidence based
29.06.2022, 18:38
Ist halt die Frage ob man Ziel hat möglichst viel $ zu verdienen oder ein guter Arzt zu werden. Wer 20% WB macht und 80% irgendwo Geld verdient mit lukrativen anderen Sachen, kann mir nicht erzählen, dass er gut in seinem Fach ist.
Spielt das heutzutage im deutschen Gesundheitssystem noch eine große Rolle?
Sonic the Hedgehog
29.06.2022, 18:39
Viel Geld zu verdienen und ein guter Arzt zu sein schließt sich nicht aus. Gibt auch Leute die von einer guten Weiterbildung profitieren ohne sich knechten zu lassen und dabei ein hervorragende work life balance haben (kenne es aber selber nur vom hören sagen hahaha)
Endoplasmatisches Reticulum
29.06.2022, 20:36
20% Weiterbildung zu machen und 80% mit irgendwas anderem Geld zu verdienen ist eine ziemlich adäquate Beschreibung der durchschnittlichen Assistenzarztstelle. Wenn überhaupt ...