PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschinenbau für Medizin abbrechen?



cayman
29.06.2022, 15:43
Hallo,

Ich studiere momentan Maschinenbau und habe noch 2 Semester vor mir.
Da für Altabiturienten die Frist schon rum ist, kann ich mich frühestens nächstes Semester bewerben; also noch mit einem Semester vor dem Bachelor.

Durch Erbe bin ich, vor kurzem, an einen Betrag gekommen, der es mir ermöglichen würde easy bis zum Physikum im Ungarn zu studieren und zu leben, VBJ mit eingerechnet. Daher die Wiedergeburt des Planes "Medizin".

Der Plan ist sich das Semester Maschinenbau weiter zu Studieren, sich parallel in D zu bewerben, dann Clearingverfahren, das gute Losverfahren PiPaPo und höchstwahrscheinlich eine Absage zu kassieren.
Im Anschluss wird sich, nach dem Semester, in Ungarn in Szeged, Pecs und Semmelweiß beworben und im Idealfall direkt durchgestartet.

Da die letzte Zeit ziemlich plötzlich kam, wäre ich super dankbar für ein wenig Feedback.
Würdet ihr es anders machen? Muss ich etwas bestimmtes beachten?
Mit meiner Maschbau-Uni ist alles abgeklärt. Die Credit Points verfallen nicht, ich könne jederzeit wiederkommen.

Dankeschön an alle, die an meinem Thread teilhaben :)

Gro?erDenker
29.06.2022, 17:40
Naja das oder du gehst erst nach dem Bachelor ins Ausland und versuchst es dann bis zum Bachelor in DE

cayman
29.06.2022, 18:59
Hey und danke für die Rückmeldung! :)

Ja, das ist die Frage der Fragen.
Der Bachelor bringt mir ja für den Arztberuf an sich wenig.
Falls ich keinen Platz nach dem Physikum bekommen sollte, kann ich ja immer noch zumindest das eine Semester zu ende Studieren und als Ing Geld verdienen bis ich den Platz habe.
Das war mein Gedankengang dabei

medr
29.06.2022, 19:21
Ich würde zuerst einmal ganz sicher gehen ob du Medizin machen willst, evtl. ein Praktikum machen usw.