PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht mein Polster für das WS 22/23



SunTsu123456
06.07.2022, 21:55
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob, eine Zulassung in Saarbrücken für Humanmedizin mit einem 1,3(779)(Saarland) und 92% SW 113 TMS wirklich zuverlässig ist.
Der stav ranger gibt mir da nur ein Polster von 4,87 Punkten Nichtsdestotrotz habe ich irgendwie Angst, dass es auf einmal einen Sprung bei den Grenzen geben könnte wie in Berlin. Dagegen spricht halt, dass vermutlich mehrLeute an der Charite statt in Saarbrücken studieren wollen, weshalb ich mir erhoffe, dass die Grenze nicht plötzlich stark steigt.

Ich bin Ortsgebunden, weswegen bei mir nur
Saarbrücken in Frage kommt.
Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen

Coxy-Baby
06.07.2022, 22:56
Meine Glaskugel sagt du hast nen Platz sicher.

Kackbratze
07.07.2022, 11:17
Abwarten Du musst. Üben in Geduld Du dich wirst!
Angst essen Seele auf.

DrMeredithGrey
26.07.2022, 13:46
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob, eine Zulassung in Saarbrücken für Humanmedizin mit einem 1,3(779)(Saarland) und 92% SW 113 TMS wirklich zuverlässig ist.
Der stav ranger gibt mir da nur ein Polster von 4,87 Punkten Nichtsdestotrotz habe ich irgendwie Angst, dass es auf einmal einen Sprung bei den Grenzen geben könnte wie in Berlin. Dagegen spricht halt, dass vermutlich mehrLeute an der Charite statt in Saarbrücken studieren wollen, weshalb ich mir erhoffe, dass die Grenze nicht plötzlich stark steigt.

Ich bin Ortsgebunden, weswegen bei mir nur
Saarbrücken in Frage kommt.
Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen



Hey, ich habe dir eine PN geschickt. :)

Coxy-Baby
26.07.2022, 14:14
Hey, ich habe dir eine PN geschickt. :)

Und sauber den Beitrag gelöscht.



Voraussetzungen für einen Studienplatztausch
Die Tauschpartner müssen im gleichen Studiengang und im gleichen Fachsemester / klinischen Semester bzw. Kohortensemester / klinischen Kohortensemester eingeschrieben sein. Ein Studienplatztausch ins erste Fachsemester oder ins erste Kohortensemester ist nicht möglich.

DrMeredithGrey
26.07.2022, 14:45
Und sauber den Beitrag gelöscht.

Den habe ich geändert, bevor du überhaupt darauf geantwortet hast, da ich es per PN sinnvoller fand.

Telefonisch sagte man mir schon zuvor, dass es je nach Grund durchaus möglich sei, auch im 1. Semester zu tauschen, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.

Coxy-Baby
26.07.2022, 18:06
Na dann viel Erfolg beim Tausch und Studium .