PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H22 - wie läufts bei euch?



Taifu01
07.07.2022, 18:47
Ich mache mal diesen Thread auf zum Austausch auf dem Weg zum Physikum diesen Herbst :-stud

Bei uns schreiben wir noch Physiologie und dann dürften die meisten erst bei uns mit dem Lernplan beginnen, sind ja heute noch so ca. 45 Tage bis zum Physikum. Ich kreuze schon nebenher die Physikumsfragen in Physiologie, um nicht hinter dem 50 Tage Lernplan von Amboss zu sein. Das klappt ganz gut, auch wenn für komplizierte Themen wie Lunge doch einiges an Zeit drauf geht beim Beantworten(1-1:30min pro Frage), bei anderen Themen gehts dann ganz flott(30-40sek pro Frage), also hält es sich die Waage.

Wie habt ihr euch vorgenommen zu wiederholen? Das geben die Lernpläne ja nicht richtig her, wie man das angehen sollte. Ich glaube kaum, dass ich nochmal was nachlese oder so... Werde wahrscheinlich versuchen die Fragen, der ersten Lernhälfte ein zweites Mal zu kreuzen und bei den Themen, die ich dann erst so im August lese/lerne gar nichts zu wiederholen bzw. nur die falsch gekreuzten Fragen nochmal mache. Für viel mehr wird gar nicht die Zeit sein denke ich. Brauche so ca. 4-5 Stunden fürs Lesen, dann für kreuzen nochmal 1-2 Stunden, wenn man da dann nochmal Fragen wiederholt, kommt man ja schon auf 8h+ am Tag. Also so viel Spielraum fürs Wiederholen ist da nicht...
Aber schreibt gerne mal wie ihrs macht :)

HopeDoc
11.07.2022, 07:57
44 Tage vorm Physikum mit dem 50 Tage Lernplan angefangen. Werde paar Sachen zusammen schieben. Das Examen von 2015 lief schon recht gut, hat mir ein wenig den Druck genommen.
Tagesablauf wie folgt: Anki Wiederholungen +- 2std. (Arbeite seit dem 2. Semester mit dem Amboss Deck) -> In Amboss den Text lesen und dazu gehörige Ankis freischalten sind meist so 50-70 Neue (Dauer ca. 1-2 std.) -> Lerntag kreuzen (aus Falschen mach ich dann ab und zu weitere Ankis) (Dauer 2 std.) -> Neue Ankis lernen (Dauer 1std.) -> Ende

War erstaunt, wie viele Physik und Chemie Fragen man doch beantworten kann. Dachte das wird nix in den Fächern :)
Bei den schweren Rechnungen, bin ich immer noch überfordert.

Alles in allem komm ich auch so auf 8 Stunden pro Tag lernen ( Meistens 9-17 Uhr). Den Abend nehm ich mir frei