PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Tertial wiederholen



Fliegentuer
11.07.2022, 13:36
Hi,

ich habe leider die Anmeldefrist für das 3.Staatsexamen verpasst und mein 3.PJ Terial hat vor wenigen Tagen begonnen.
Ich bin nun am überlegen, ob ich mich vom jetzigen PJ Terial abmelden kann, um mich dann zum regulären Zyklus in November erneut anmelden kann. Grund dafür wäre vor allem der kürzere Abstand zwischen praktischen Erfahrung aus der Klinik und mündlicher Prüfung.

Hat jemand Erfahrung ob das klappt?

Markian
15.07.2022, 17:58
Das ist ne dumme Idee. Mach das PJ fertig, dann lernst du 10 Tage und fertig

Jul4ik
16.07.2022, 08:34
Ob das geht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würde auf jeden Fall fertig machen. Was erledigt ist, ist erledigt. Du hast dann ein Halbes Jahr Zeit um deine Defizite aufzuarbeiten. Solltest du dir im Praktischen unsicher sein, kannst du immer noch bei z.B. Hausärzten anfragen, ob du ein Praktikum machen kannst, um deine Skills aufzufrischen.

nie
16.07.2022, 11:01
Würde ich nicht machen. Die praktische Erfahrung aus dem PJ bringt dich im M3 nicht wirklich weiter, ich wurde z.B. im Examen fast nur Themen geprüft, die mir im PJ gar nicht begegnet sind und es war trotzdem kein Problem. Die Leute, die ein mieses PJ ohne Lerneffekt hatte, bestehen ja auch. Und das liegt nicht daran, dass sie vorher ein Jahr Krankenhausluft geatmet haben. Und fürs Arzt sein hinterher ist es jetzt auch egal ob da jetzt ein paar Monate zwischen PJ und Arbeitsbeginn liegen oder ob man direkt startet.

Mach dir das Leben nicht schwerer als es eh schon ist.

Calliope
16.07.2022, 13:29
Um wieviel Tage hast die Anmeldung denn verpasst? Bei uns im PJ gab es auch eine, die hatte es um einige Tage oder sogar zwei Wochen verpasst und das LPA hat sie dann doch noch angemeldet... wäre also ein Versuch wert :) war damals LPA NRW

FuchsiBuchsi
17.07.2022, 15:00
Würde ich nicht machen. Die praktische Erfahrung aus dem PJ bringt dich im M3 nicht wirklich weiter,

Ja.
Ich würde das im Traum nicht wiederholen!
Mit der Zeit, die du somit extra zum lernen hast, kannst du viel mehr anfangen.