Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Arzt nach Irland
cartablanca
16.07.2022, 12:30
Meinst du in anderen Ländern mit diesem Lebensstandard bekommt man Wohnungen hinterhergeschmissen, bzw. kann sich diese ohne Kredit leisten? Warum muss das überhaupt sein? Selbst im tollen Schweden ist das so. Wenn du seit Jahren in diesem hohen Umfang am Malochen bist, dann sollte da schon viel bei rumgekommen sein. Für mich klingt es so als gehts eher um nen Tapetenwechsel im Land, mit netteren Nachbarn und Arbeitskollegen ;) kleine Unistadt gefällig?
Welchen Lebensstandard meinst du eigentlich? Ich höre immer wieder DIESER Lebensstandard... Glaubst du die Leute in Schwellenländern essen den ganzen Tag Sand? Was gibt's denn hier denn so Tolles an Lebensstandard? Du arbeitest bist du umfällst. Ein Sozialleben gibt es nicht. Dann kommen die einem mit "Kulturellen" Angeboten. Geht ihr echt jeden Tag in die Oper oder was? Ich bin schon froh wenn ich Zeit für Sport habe. Brauche das alles nicht. Ein schönes Haus und ein Sozialleben, Zeit für Familie und Freunde sind für mich Lebensstandard. Die Akademiker hier müssen schon rechnen wie sie eine Familie finanzieren wollen. Selbst die Leibeigenen im Mittelalter hatten ein eigenes Haus.
cartablanca
16.07.2022, 12:38
Mhm, ich würde neben der Inflation insbesondere auch den Präsidenten sehr schätzen. Doch, ja…
Ja wenn man den ganzen Tag Nachrichten made in USA konsumiert dann kommt man zu solchen Schlußfolgerungen. Kann ja nicht sein, dass da jemand aus der Reihe tanzt, sich nicht am Irakkrieg beteiligt und S400 Systeme aus Russland kauft, wenn er keine F35 kriegt. Da muss dann ein Putsch her, um den demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen. Hat ja in Ägypten, Chile, Iran, Ukraine auch schon funktioniert, nicht? ;) In Kuba hat mans ja auch versucht. Unabhängig davon habe ich nicht vor mich in türkische Politik einzumischen.
Feuerblick
16.07.2022, 12:39
Nun, dass du all das NICHT hast, liegt ja nicht am Land sondern schlichtweg an dir selbst. :-nix
Nee, das glaube ich allerdings, dass du dich nicht in die türkische Politik einmischen würdest. Dem Hörensagen nach kommt das in aller Regel auch nicht so gut an.
Züschata
16.07.2022, 12:39
Welchen Lebensstandard meinst du eigentlich? Ich höre immer wieder DIESER Lebensstandard... Glaubst du die Leute in Schwellenländern essen den ganzen Tag Sand? Was gibt's denn hier denn so Tolles an Lebensstandard? Du arbeitest bist du umfällst. Ein Sozialleben gibt es nicht. Dann kommen die einem mit "Kulturellen" Angeboten. Geht ihr echt jeden Tag in die Oper oder was? Ich bin schon froh wenn ich Zeit für Sport habe. Brauche das alles nicht. Ein schönes Haus und ein Sozialleben, Zeit für Familie und Freunde sind für mich Lebensstandard. Die Akademiker hier müssen schon rechnen wie sie eine Familie finanzieren wollen. Selbst die Leibeigenen im Mittelalter hatten ein eigenes Haus.
Vielleicht solltest du mal versuchen deine Haltung von außen zu betrachten, dann wird dir womöglich klar, dass dein Blick total verzerrt ist. Es liegt an dir, wie du dein (berufliches) Leben gestaltest. Du klingst sehr verbittert und scheinst alles jenseits der Grenze zu romantisieren. Hier im Forum triffst du auf viele Menschen, die, das was du dir wünschst, in diesem Land hier leben. Wenn du deinen Facharzt hast, dann hast du viele Optionen. Ich glaub du tust dir mit deinem negativen Modus keinen Gefallen, andererseits find ich es auch voll okay, sich einfach mal auszukotzen. Irgendwann muss man das Ganze aber auch begrenzen und nach vorne blicken, wenn sich was ändern soll.
Lakemond
16.07.2022, 13:36
Dieses Gejammer habe ich nie wirklich verstanden. Ich bin vor 12 Jahren nach Deutschland gekommen, weil es ziemlich einfach war die Weiterbildungstelle zu bekommen und ich von Anfang an relativ gutes Geld verdient habe. Arbeiten bis zum Umfallen? Kenne ich nicht. Seit 12 Jahren mache ich mehrmals im Jahr Urlaub, habe 30 Länder besucht, habe 2 Kinder, bin Alleinverdiener, wir können uns trotzdem ziemlich viel Leisten. Vor 10 Jahren haben wir eine große Wohnung in einer Großstadt ohne Eigenkapital gekauft, letztes Jahr ein noch größeres Haus gekauft. Die Immobilien sind in 12-15 Jahren abbezahlt.
Klar funktioniert nicht alles Perfekt in Deutschland und je länger ich hier wohne, desto mehr ich sehe. Trotzdem ist es ein der besten Ländern zum Leben.
Irland ist zwar sehr schön, aber nach 2 Wochen dort, komme ich gerne zurück nach Hause!
LasseReinböng
16.07.2022, 13:39
Ja wenn man den ganzen Tag Nachrichten made in USA konsumiert dann kommt man zu solchen Schlußfolgerungen. Kann ja nicht sein, dass da jemand aus der Reihe tanzt, sich nicht am Irakkrieg beteiligt und S400 Systeme aus Russland kauft, wenn er keine F35 kriegt. Da muss dann ein Putsch her, um den demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen. Hat ja in Ägypten, Chile, Iran, Ukraine auch schon funktioniert, nicht? ;) In Kuba hat mans ja auch versucht. Unabhängig davon habe ich nicht vor mich in türkische Politik einzumischen.
Keine Angst, Erdogan ruiniert sein Land auch ohne die pöse USA...das wird schon.
Osteosynthese
16.07.2022, 13:49
Dieses Gejammer habe ich nie wirklich verstanden. Ich bin vor 12 Jahren nach Deutschland gekommen, weil es ziemlich einfach war die Weiterbildungstelle zu bekommen und ich von Anfang an relativ gutes Geld verdient habe. Arbeiten bis zum Umfallen? Kenne ich nicht. Seit 12 Jahren mache ich mehrmals im Jahr Urlaub, habe 30 Länder besucht, habe 2 Kinder, bin Alleinverdiener, wir können uns trotzdem ziemlich viel Leisten. Vor 10 Jahren haben wir eine große Wohnung in einer Großstadt ohne Eigenkapital gekauft, letztes Jahr ein noch größeres Haus gekauft. Die Immobilien sind in 12-15 Jahren abbezahlt.
Klar funktioniert nicht alles Perfekt in Deutschland und je länger ich hier wohne, desto mehr ich sehe. Trotzdem ist es ein der besten Ländern zum Leben.
Irland ist zwar sehr schön, aber nach 2 Wochen dort, komme ich gerne zurück nach Hause!
Wenn ich fragen darf: In welchem Fach arbeitest du und stationär oder ambulant angestellt/ambulant selbstständig ?
Lakemond
16.07.2022, 15:03
Fach spielt doch keine Rolle. Ich mache Gyn. 8,5 Jahre in Anstellung (AA/FA/OA). Seit 4 Jahren Arbeitnehmerüberlassung und ab und zu Anstellung in der Praxis.
Ich hatte aber auch in der Klinikzeit ziemlich viel freie Zeit.
cartablanca
16.07.2022, 16:26
Keine Angst, Erdogan ruiniert sein Land auch ohne die pöse USA...das wird schon.
Sagen wir er ruiniert tatsächlich sein Land. Warum werden wir Tag und Nacht mit Nachrichten über Erdogan bombardiert? Erdogan dies Erdogan das, seit 10 Jahren jeden Tag 7 Meldungen über Erdogan... Welche Bedeutung hat dieses Land eigentlich für Deutschland? Warum hören wir kaum etwas über Al Sisi oder über irgendeinen anderen der zwei Dutzend Diktatoren im nahen Osten, die ihre Länder ruinieren?
Sorry, aber wenn du nicht raffst, dass hier Kampagnen gegen Länder laufen, die nicht US hörig sind (Iran, Türkei), um diese als Bedrohung darzustellen und die Bevölkerung für Krieg und Sanktionen zu mobilisieren, dann bist du naiv.
Genauso naiv wie jemand der glaubt, dass unsere mediale Berichterstattung nicht aus bestimmten Kreisen finanziert und damit gelenkt wird.
Züschata
16.07.2022, 16:44
Richard David Precht und Harald Welzer schreiben ein Buch über die mediale Berichterstattung, vielleicht kannst du da noch mit einsteigen.
Feuerblick
16.07.2022, 17:21
Gibt da auch schöne Kanäle auf so einem Dienst mit T...
Coxy-Baby
16.07.2022, 17:35
Kramt die Aluhüte raus Jungs und Mädels.....
Thomas24
16.07.2022, 18:09
Es gibt weltweit keinen Mangel an Gas. Auch das halte ich für bewusste Panikmache. Womöglich stehen da auch russische Bots hinter, die sich ein Zurück zur Abhängigkeit wünschen und eine Aufgabe der Unterstützung der Ukraine. Übrigens ist auch Irland abhängig von schottischen Gaslieferungen.
Russische Bots?? Klar, russ. Bots kontrollieren den Spotpreis auf dem NatGas Markt. Immer wieder was neues :-oopss
Die Akademiker hier müssen schon rechnen wie sie eine Familie finanzieren wollen. Selbst die Leibeigenen im Mittelalter hatten ein eigenes Haus.
Genau, der Leibeigene besitzt noch nicht mal sich selbst- aber ein eigenes Haus (Spoiler: das "Haus", gehört demselben, dem auch die Felder gehören, die der Leibeigene tagein- tagaus bestellen darf, bis zu seinem frühen Tod oder Flucht von der Scholle...).
Wer kennt Ihn nicht, der Leibeigene von Nebenan- der zufriedene Eigenheimbesitzer. Feudalismus war doch was feines :-party
Züschata
16.07.2022, 20:34
Irland - Kuhkäffer - Erdogan - Gas - russische Bots - Leibeigene und Mittelalter
Was ist das nächste Thema? Der Thread hat viel zu bieten, danke 😃
LasseReinböng
16.07.2022, 21:02
Das pikante Thema um den Song „Layla“ hatten wir noch nicht.
ich persönlich vermute eine Verschwörung aus dem Lager der Queerszene… wobei die eigentlichen Hintermänner sicherlich an der Ostküste der USA beheimatet sind und in einer Geheimsprache kommunizieren die dem Hebräischen verdächtigt nahe kommt…man nennt sie auch die Kosmopoliten.
Züschata
16.07.2022, 21:17
Und was haben unsere Kegelbrüder damit zutun?
cartablanca
16.07.2022, 21:18
Dieser Quatsch mit den Aluhüten jedes Mal... War die Operation Ajax eine Verschwörungstheorie oder der Golf von Tonkin Vorfall? Die Landung in der Schweinebucht vielleicht? Was ist mit der Absetzung Morsis oder Salvador Allendes? Nur weil ihr keine Ahnung von Geschichte habt...
Ja gut das mit den Leibeigenen war überspitzt formuliert. Heute würde man sagen "zur Miete gewohnt". Der heutige Zustand kapitalistischer Systeme in denen einige Wenige mehr besitzen als der Grossteil der Bevölkerung und den Reichtum vererben erinnert tatsächlich an Feudalismus.
Coxy-Baby
16.07.2022, 21:56
Arzt sein ist schon ein hartes Los.....
cartablanca
17.07.2022, 05:02
Echt? Also ich fühl mich wie Jeff Bezos.
juke5489
17.07.2022, 08:00
Echt? Also ich fühl mich wie Jeff Bezos.
Also jetzt mal ganz ehrlich. Du bist Arzt und arbeitest offensichtlich Vollzeit.
Damit hast du in Deutschland im Vergleich zur Allgemeinheit ein hohes Gehalt. Und dafür musst du kein guter Arzt sein. Du könntest mittelmäßig oder schlecht sein und würdest immer noch unter den Top 10% in Deutschland rangieren. Das ist eine echt luxuriöse Position, in der du bist.
All die Punkte, wegen denen du andauernd rummaulst, sei es zu viel Arbeit oder zu miese Ausbildung, kannst du beeinflussen. Kündige. Wechsel den Arbeitgeber, such dir die Verhältnisse, die zu dir und deinem Lebensentwurf passen.
Aber diese ständige Mischung aus Selbstmitleid und Mimimi über die Verhältnisse in Deutschland ist ja nicht auszuhalten. Man kann hier als Arzt sehr wohl bequem leben und eine gute Ausbildung genießen bzw. ein erfülltes Berufsleben haben.
Aber nichts davon wird dir einfach zufliegen. Also kümmere dich, wenn du willst dass sich etwas ändert. Wenn du es nicht tust ist nicht Deutschland Schuld oder dein Chef oder das System, sondern nur du.
Klar kann man in anderen Ländern teils noch besser leben als Arzt, als hier. Aber das ist primär von Eigeninitiative abhängig. Und wer die nicht hat wird in den teilweise deutlich kompetitiveren Systemen gefressen.