Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung mit 3-4 Monate frei - Teilzeit wo was?
Alihope92
25.07.2022, 00:17
Ich glaube nicht, dass es von der Fachrichtung abhängig ist. Ich bin ein AiW (Augenheilkunde) Ich arbeite 80% in einer Praxis und habe immer Fr Sa So frei und keine Dienste. Es war kein Problem, obwohl ich nur ein Millennial bin, der einfach mehr Freizeit haben möchte und habe keine Kinder. Es gibt bei uns auch eine frische Fachärztin, die 3 Wochen arbeitet und dann hat 1 Woche frei. Das wäre alles natürlich unrealistisch, sollte man eine Stelle in Unikliniken, Maximalversorger oder irgendwo in Berlin und andere große Städte suchen, wo mehr Konkurrenz gibt. Du musst viel viel suchen und du findest sicher was, mit dem du klarkommst.
PsychoFan
25.07.2022, 12:00
Vertretungsarzt, in allen Fachgebieten mgl.
Coxy-Baby
25.07.2022, 13:02
Vertretungsarzt, in allen Fachgebieten mgl.
Wen soll der Threadersteller denn vertreten?
Holthusen
25.07.2022, 15:04
Also es müsste ein Fach mit planbaren Arbeitszeiten sein (keine Innere, ZNA, Chirurgie) und es müsste in einer weniger beliebten Region sein, wo Arbeitgeber auch mal Kompromisse eingehen. Probier's doch einfach. Großartig Tipps kann man da nicht geben.
Ich sehe dich in der ZNA beim Maximalversorger! Genau das was du suchst.
Haha. Mir ist der Spruch in Errinnerung geblieben: Ein Arbeitsplatz mit allen Nachteilen aus der ambulanten und stationären Versorgung, gemischt mit einer toxischen Arbeitsatmosphäre.
Außerdem gibt's noch ZNA Bingo33323
PsychoFan
25.07.2022, 15:23
Wen soll der Threadersteller denn vertreten?
Die Kolleg*innen, die aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen gegangen sind.
es gibt mittlerweile öfters Angebote nicht in ANÜ sondern im Anstellungsverhältnis beim Auftraggeber. der spart dann ja die Mehrwertsteuer.
Coxy-Baby
25.07.2022, 15:39
Ah ok, Vertretungsarzt ist für mich etwas anderes (kv) aber ich weiss was du meinst .... Ob das für den Threadersteller passt weiss ich aber auch nicht.....
Holthusen
25.07.2022, 17:10
Ah ok, Vertretungsarzt ist für mich etwas anderes (kv) aber ich weiss was du meinst .... Ob das für den Threadersteller passt weiss ich aber auch nicht.....
Eher nicht, wenn er Weiterbildung zum FA machen möchte.