PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Vorbereitung NUR mit Kreuzen



wassimulator
15.07.2022, 23:02
Ich kann die Amboss Themen nicht verdauen. Artikeln zu lesen hängt nicht und ich finde dass ich nur etwas mitbekomme wenn ich kreuze und die Erklärung zu alle Möglichkeiten lesen bzw. Die Kapiteln nach bedarf nachschlagen.

Kann man mit so eine Strategie bestehen? Ich bin momentan im 14. Tag mit durchschnittlich 60% Ergebnisse.

Jul4ik
16.07.2022, 08:28
Wenn du genügend Zeit hast, würde ich die Kapitel trotzdem lesen. Ich hatte auch das Gefühl, dass bei mir beim Lesen nix hängenbleibt… unterbewusst tut es das aber doch. Fürs Kreuzen brauchst du viel Passivwissen, das bleibt oft in den Tiefen deines Gehirns verfügbar 😂. Ich hab aus Mangel an Zeit bis ca. Tag 50 mehr oder weniger alle Kapitel gelesen, danach nur noch gekreuzt. Habe letztendlich mit einer 3 bestanden

Ianthe
17.07.2022, 15:47
Kann man machen, kann man hochwahrscheinlich auch mit bestehen, aber die Note ist meiner Ansicht nach sehr von Glück und Vorwissen abhängig. Mangels Zeit habe ich den Großteil des Lernplans nur gekreuzt, dazu muss man aber auch sagen, dass ich im Examen sehr viel Glück hatte, weil ein Schwerpunkt überproportional auf einem Themengebiet lag, was ich als ich es in der Uni hatte, sehr gut gelernt hatte. Mit viel Glück und recht viel Vorwissen hat es bei mir erstaunlicherweise zu einer sehr guten Note gereicht, dafür habe ich aber auch wirklich viel gekreuzt und immer bei den Fragen drauf geachtet, welche Details in der Fragestellung jetzt die anderen Alternativen ausschließen, warum genau die richtige Antwort diese ist etc. Und das, was passiv hängenbleibt beim Lesen ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Christinechka
15.10.2022, 07:45
Und hast du bestanden, wie lief es, berichte gerne mal. Ich hab alle Tage gelesen und gekreuzt außer ganz am Ende die zu Versicherungen, weil ich es nicht geschafft habe und habe die nur gekreuzt und habe jetzt im Examen auch generell gemerkt, dass da nicht so viel hängen geblieben ist wie von den anderen Themen.