PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder durch eine Klausur gefallen...



Kavlam
20.07.2022, 18:09
Guten Abend,

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Modellstudiengang.

Ich habe nur eine Blockabschlussklausur auf Anhieb bestanden (die erste) und seitdem drei Klausuren nicht im ersten Anlauf geschafft. Die zweite habe ich dann beim zweiten Mal recht gut bestanden.
Nun muss ich aber noch die dritte und vierte Klausur nachschreiben.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ich lerne eigentlich recht viel und hatte zumindest bei der letzten Klausur auch ein gutes Gefühl, trotzdem bin ich wieder durchgefallen.
Ich habe mir immer Zusammenfassungen geschrieben, habe mit Büchern und Karteikarten gelernt, aber irgendwie scheint das ja nichts zu bringen.

Langsam kommen dann natürlich auch die Zweifel, ob ich vielleicht einfach "zu blöd" für das Studium bin. Das Interesse ist auf jeden Fall da und es ist auch weiterhin mein Wunsch, Ärztin zu werden, aber ich weiß echt nicht weiter.

Ging es vielleicht noch jemandem so und was hat euch letztlich geholfen?

Danke im Voraus!

xDeku
20.07.2022, 19:10
Hey um welche Fächer geht es ? Keine Panik ihr habt ja mehr als 3 Versuche oder ? Und würde eher abraten von Zusammenfassung schreiben kostet einfach zu viel Zeit und eher mit Anki lernen + altklausuren

Kavlam
20.07.2022, 21:10
Hallo,
danke für die Antwort.
Wir haben Blockabschlussprüfungen, schreiben die Klausuren also über jedes Fach, das wir in diesem Block dann hatten. Letztes Mal war es vor allem Biochemie, dieses Mal Physiologie.
Wir haben drei Versuche, es ist aber einfach sehr anstrengend, jede Klausur ein zweites Mal schreiben zu müssen, weil das Studium in der Zeit ja auch weiterläuft.