PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt als angestellte Fachärztin im ambulanten Bereich



ggy15
24.07.2022, 14:06
Hallo an alle,

ich bin seit April Fachärztin für Pädiatrie und würde mich tendenziell gerne irgendwann niederlassen bzw. im ambulanten Bereich arbeiten, hatte aber eigentlich vor, zunächst noch eine Subspezialisierung zu machen und habe damit auch schon angefangen in der Klinik, in der ich derzeit arbeite.

Nun hat sich eher zufällig die Möglichkeit einer Tätigkeit im ambulanten Bereich aufgetan. Es handelt sich um eine gut laufende Gemeinschaftspraxis mitten in der Großstadt und eine der beiden KollegInnen wird ab April nächsten Jahres in den Ruhestand gehen. Der verbleibende Kollege will nun den verbleibenden Kassensitz aufkaufen und sich jemanden dafür anstellen. Ich war nun letzte Woche dort und habe mir das ganze mal angeschaut, es war auch alles sehr nett, aber im Gespräch kam raus, dass definitiv erstmal keine Möglichkeit besteht, den zweiten Kassensitz irgendwann zu übernehmen. Als Gehalt wurden mir 6500 Euro brutto angeboten. Klar, das ist vom Grundgehalt etwas mehr als in der Klinik, durch die Dienste komme ich aber auf insgesamt deutlich mehr. Da ich das ganze schwer einschätzen kann, wollte ich gern wissen, ob das Gehalt angemessen ist? Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen, aber es kommt mir recht wenig vor. Daher tendiere ich eher dazu, noch an der Klinik zu bleiben, die Subspezialisierung zu machen, die mir für den ambulanten Bereich definitiv viel bringt, und später weiterzuschauen. Es ergibt sich sicherlich wieder eine Möglichkeit für eine Tätigkeit im ambulanten Bereich und vielleicht sogar gleich mit eigener Praxis.

Ich danke euch ganz lieb :)

Haffi
24.07.2022, 14:35
In der pädiatrischen Szene kenne ich mich nicht aus. Da herrscht sicher ein anderes Verhältnis von Angebot und Nachfrage, gerade in der Großstadt.