PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheine machen?



elybi
11.01.2004, 14:21
Hey!

...und zwar studiere ich ja noch im 1. semester bio will aber definitiv medizin studieren....soll ich die klausuren machen wenn ich sowieso nach dem semester aufhöre? bringen mir die scheine (chemie, mathe, zoologie, botanik) was - kann ich die im medizin-studium anrechnen lassen? oder soll ich lieber schon mal das pflegepraktikum machen?
vielleicht weiß jemand bescheid, fänds toll!!!

*thanx* ely

Hellequin
11.01.2004, 14:35
Chemie solltest du eigentlich schon anerkannt bekommen.
Evtl. auch Botanik + Zoologie als Biopraktikum.
Falls du es über Quereinstieg versuchen willst, ist es glaub ich am besten an der Uni selber nachzufragen.

Die Niere
11.01.2004, 14:38
Original geschrieben von elybi
Hey!

...und zwar studiere ich ja noch im 1. semester bio will aber definitiv medizin studieren....soll ich die klausuren machen wenn ich sowieso nach dem semester aufhöre? bringen mir die scheine (chemie, mathe, zoologie, botanik) was - kann ich die im medizin-studium anrechnen lassen? oder soll ich lieber schon mal das pflegepraktikum machen?
vielleicht weiß jemand bescheid, fänds toll!!!

*thanx* ely
Hast Du denn so super Chancen auf einen Studienplatz - also ich meine ist es sicher, dass Du nächstes Semester auch definitiv anfangen kannst?

Welche Scheine angerechnet und nötig sind, ist von Uni zu Uni unterschiedlich und da bleibt Dir wahrscheinlich nur als Anlaufstelle das richtige Sekretariat...mathe brauchst Du im übrigen überhaupt nicht. botanik und Zoologie an vielen Uni aus nicht.

gruesse, die niere

elybi
11.01.2004, 14:57