PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich merke mir nichts aka Stationsliste

Seiten : 1 [2]

Feuerblick
31.07.2022, 17:31
Ich kann mir merken, was die Pat mir vor drei Tagen /letzte Woche/beim letzten Aufenthalt erzählt haben. Mit Geschichten kann mein Hirn was anfangen. :DSiehste, sowas rutscht mir durch. Nicht, weil mein Gehirn das nicht speichern könnte, sondern weil mich alles, was nicht direkt mit Diagnose und Therapie zu tun hat, einfach nicht genug interessiert. :-nix

nie
31.07.2022, 18:07
Das ist der Nachteil am „Superbrain“. Mein Hirn speichert einfach alles. Ob mich das interessiert oder nicht, ist dabei völlig irrelevant. Einmal gehört oder gelesen, zack gespeichert.

Feuerblick
31.07.2022, 18:10
Ein Glück tut mein Hirn sowas nicht! Vielleicht täte es das aber auch, wenn ich wirklich zuhören würde. Bei Smalltalk und Geschichten um die Hühneraugen von Oppa schaltet mein Hirn auf Durchzug. :-)) Weshalb ich für eine Praxistätigkeit auch ziemlich ungeeignet war.

freak1
31.07.2022, 21:05
Hach, was würde ich dafür geben. Einmal die dicken Diagnostic Imaging Schinken durchgearbeitet und du bist einfach der Super-Radiologe 2.0.

Bille11
31.07.2022, 22:50
Man muss es gewissermassen auch wollen. Aber wenn man sich drauf einlässt,, usts echt praktisch..