PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schein fehlt - Zulassung noch möglich



mediangel
31.03.2005, 10:47
hey!
ich habe eine frage: ich möchte mein Physikum im frühjahr 2006 machen. meine frage ist folgende: mir fehlt dann noch der Organ-Schein. Die klausur schreibe ich am vorraussichtlich am 12.03.2006 und das Physikum ist am 16/17.März 2006.Kann ich noch zugelassen werden oder müsste ich mein physikum nach der neuen Appo machen. was mich dann wieder zeit kosten würde für einen Schein. Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.
bis dann und danke im vorraus.
:-???

Fibula25
31.03.2005, 17:56
In HH würdest Du definitiv nicht zugelassen werden. Anmeldefristen sind hier immer Dezember/Januar und manche Scheine können nachgereicht werden.

Was Du da allerdings schilderst, sieht mir sehr, sehr knapp aus. Ich glaube nicht, dass Du dann zugelassen wirst. Aber ich kann mich auch täuschen.

brunhilde
31.03.2005, 17:59
anmeldung ist immer bis 10. januar und dann gibt´s noch ´ne nachreichfrist für fehlende scheine, die ist meist nach der ersten februarwoche vorbei(=ausschlussfrist). bedeutet für dich vermutlich, dass du das ganze in den sommer schieben musst...

Chrima
31.03.2005, 20:47
Ja, ist mit Sicherheit so. Genau wie Brunhilde sagt. Was bis Anfang Februar nicht eingereicht ist, kann dann nicht mehr nachgereicht werden. Du wirst dann wohl nach der neuen AO Dein Physikum machen müssen.