PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von kurzem "Stellenausflug" berichten?



cardiodexter1
14.08.2022, 17:08
Hallo Leute eine Frage (habe dazu zumindest gerade im Forum nichts gefunden)

Bin Assistenzarzt in 2,5. Jahr. Habe bisher Fach A gemacht. Dann hab ich ausgesetzt um meine Diss fertig zu schreiben. In der Phase kam mir Idee, dass ich eigentlich Fach B machen möchte (Spoiler: totaler Griff ins Klo). Dann Fach B gemacht, nach 2 Wochen gemerkt, ist gar nix für mich, gekündigt und geplant Fach A weiter. Bewerbung für erneut Fach A erfolgreich gewesen (zwischen Kündigung Fach B und geplantem Stellenantritt Fach A liegt etwa eine Woche). Die Fächer sind etwa so ähnlich wie MiBi und Herzchirurgie...

Problem: Bei Bewerbung für erneutes Fach A (vielleicht blöderweise) niemandem dort was von dem "Ausflug" erzählt. Klar, hätte ich machen können / sollen aber die Frage ist: Kriegen die das (zwangsläufig) irgendwie mit? Es war ja viel zu kurz um eine Lücke im Lebenslauf zu machen, insofern ist es von der Biographie natürlich erstmal nicht aufgefallen, aber

- über die Ärztekammer? Da war ich ja zuletzt unter Nennung meines angestrebten Weiterbildungsziels von Fach B Mitglied. Muss ich ändern, aber eine Kommunikation zwischen denen und AG? Eher unwahrscheinlich oder?
- Über die KV? Schließlich muss eine Weiterbildungsstätte einen ja da irgendwie anmelden und ich weiß, dass mich die Stätte von Fach B dort angemeldet hat als WBA in Fach B... Kann es sein, dass die da irgendwie verwirrt sind und beim neuen AG nachfragen?


Ich weiß, ich hätte es von vorneherein sagen sollen (bitte keine moralische Keule, ich weiß es war dumm) und ja, es wäre vermutlich auch jetzt keine Totalkatastrophe, es noch zu sagen (es ändert ja nicht wer ich bin und meine Qualifikationen). Die Sache ist nur, die Bewerbung ist durch und die Frage ist, wie sinnvoll zur Vermeidung unangenehmer Überraschungen es jetzt ist, es doch noch zu sagen (quasi bei Stellenantritt)...