PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!! wegen 3.Versuch



Seiten : [1] 2

ncb66
26.08.2022, 17:39
Hallo ihr lieben ,

ich habe jetzt laut der korrektur von Medilearn 178 Punkten , obwohl ich mir sicher dazu bin , dass ich 3-4 Punkten mindesten dazu einhole, also komme ich auf 181 oder 182 , hier wurde auf die Bewertung von Medilearn mir gezeigt , dass meine Bestehenschance mit 0.02 Prozent ganz schlecht liegt , ist das jetzt sicherlich so , dass ich durchgefallen bin ?


Danke im Voraus :-((

Ich wollte auch dazu Fragen , ob jemand weiß , ob die Klausur dieses Mal schwerieger sein soll als im Frühjahr 22, so kann man grob abschätzen , ob den Durchschnitt Prozent höher oder niedriger liegt ?

Vielen Dank im Voraus

mkbeh
26.08.2022, 18:32
Also ich kann dir jetzt natürlich keine Garantie geben, aber ich hab letztes Semester geschrieben (F22) und hatte da auch in der ersten Auswertung 183 Punkte. Am Ende hab ich mit 177+6 (weil ich 6/12 eliminierten Fragen richtig hatte) mit einer Punktlandung bestanden. In der ersten Auswertung stand bei mir da auch 0,02.
Ich weiß, man kann das nicht pauschal sagen, aber mit Gleitklausel und Frageneliminierung kann es durchaus noch Chancen geben, selbst wenn so ca 10 Punkte fehlen.

Drücke dir die Daumen :-) ��

admerstroh
26.08.2022, 18:39
Sicher durchgefallen bist du nicht. Wenn du dir mal die Statistiken vergangener Physika anschaust (https://www.impp.de/informationen/berichte/ergebnisberichte/medizin.html), werden jedes mal ca. 10 Fragen raus genommen und bei ca. 5 Fragen, werden zwei Lösungen als richtig gewertet. Die Wahrscheinlichkeit, dass da was zu deinem Vorteil dabei ist, ist sehr hoch.

kaltekartoffel
26.08.2022, 19:46
Das ist eine so eine Zerreißprobe… Ich bin auch im drittversuch und habe so Angst.

Weiß man, wann man ungefähr mit der bestätigten Auswertung von Medi rechnen kann? Also der die sie von impp bekommen?

Coxy-Baby
26.08.2022, 20:43
Wie auch die letzten Male in 2-3 Wochen wenn die Ergebnisse auf der Webseite des impp veröffentlicht werden.

ncb66
26.08.2022, 20:46
Vielen Lieben Dank für die Motivation :-stud

ncb66
26.08.2022, 20:47
Also ich kann dir jetzt natürlich keine Garantie geben, aber ich hab letztes Semester geschrieben (F22) und hatte da auch in der ersten Auswertung 183 Punkte. Am Ende hab ich mit 177+6 (weil ich 6/12 eliminierten Fragen richtig hatte) mit einer Punktlandung bestanden. In der ersten Auswertung stand bei mir da auch 0,02.
Ich weiß, man kann das nicht pauschal sagen, aber mit Gleitklausel und Frageneliminierung kann es durchaus noch Chancen geben, selbst wenn so ca 10 Punkte fehlen.

Drücke dir die Daumen :-) ��

Vielen Lieben Dank für die Motivation :-stud

Senjj1
26.08.2022, 20:56
Ich wollte auch dazu Fragen , ob jemand weiß , ob die Klausur dieses Mal schwerieger sein soll als im Frühjahr 22, so kann man grob abschätzen , ob den Durchschnitt Prozent höher oder niedriger liegt ?


Frühjahr 22 gab es eine Bestehensgrenze von 58%. Momentan sagt ML, dass die Bestehensgrenze bei 60% liegen wird. Ich weiß aber nicht, wie sicher ML auch das vorhersagt. Wenn das so sein sollte, dann war das Examen leichter als das im Frühjahr.

Duke Nukem
26.08.2022, 22:36
Frühjahr 22 gab es eine Bestehensgrenze von 58%. Momentan sagt ML, dass die Bestehensgrenze bei 60% liegen wird. Ich weiß aber nicht, wie sicher ML auch das vorhersagt. Wenn das so sein sollte, dann war das Examen leichter als das im Frühjahr.

Die Frühjahrsexamen sind immer schwerer (=geringere Lösungswahrscheinlichkeit der Fragen), weil im Herbst mehr von der Referenzgruppe antritt, die alles planmäßig nach 4 Semestern macht.

Aber ich glaube in die ML Schätzung gehen noch keine eliminierten Fragen mit rein. Das kommt noch später.

ncb66
26.08.2022, 22:52
Frühjahr 22 gab es eine Bestehensgrenze von 58%. Momentan sagt ML, dass die Bestehensgrenze bei 60% liegen wird. Ich weiß aber nicht, wie sicher ML auch das vorhersagt. Wenn das so sein sollte, dann war das Examen leichter als das im Frühjahr.

Entschuldigen Sie mich , aber wo steht das , dass ML die Grenze auf 60 Prozent gesetzt hat ?

ShariceC
27.08.2022, 10:27
Entschuldigen Sie mich , aber wo steht das , dass ML die Grenze auf 60 Prozent gesetzt hat ?

Bei der Gesamtauswertung, über den Notengrenzen

ncb66
29.08.2022, 17:49
Also ich kann dir jetzt natürlich keine Garantie geben, aber ich hab letztes Semester geschrieben (F22) und hatte da auch in der ersten Auswertung 183 Punkte. Am Ende hab ich mit 177+6 (weil ich 6/12 eliminierten Fragen richtig hatte) mit einer Punktlandung bestanden. In der ersten Auswertung stand bei mir da auch 0,02.
Ich weiß, man kann das nicht pauschal sagen, aber mit Gleitklausel und Frageneliminierung kann es durchaus noch Chancen geben, selbst wenn so ca 10 Punkte fehlen.

Drücke dir die Daumen :-) ��

Ich habe noch eine Frage , wenn ich Fragen darf , ist das besser oder schlechter , wenn ich alle fragen die zwei Antworten haben , richtig beantwortet habe ? oder ist das die gleiche ?

ncb66
30.08.2022, 10:02
Also ich kann dir jetzt natürlich keine Garantie geben, aber ich hab letztes Semester geschrieben (F22) und hatte da auch in der ersten Auswertung 183 Punkte. Am Ende hab ich mit 177+6 (weil ich 6/12 eliminierten Fragen richtig hatte) mit einer Punktlandung bestanden. In der ersten Auswertung stand bei mir da auch 0,02.
Ich weiß, man kann das nicht pauschal sagen, aber mit Gleitklausel und Frageneliminierung kann es durchaus noch Chancen geben, selbst wenn so ca 10 Punkte fehlen.

Drücke dir die Daumen :-) ��

Ich habe noch eine Frage , wenn es okay ist , ist das besser oder schlechter , wenn ich fast alle Fragen , die anfechtbar sind, richtig hatte , weil ja das bedeutet das die bewertete Fragen bei mir mehr werden , so kommt man auf die gleiche Situation oder ?

Duke Nukem
30.08.2022, 13:52
Ich habe noch eine Frage , wenn es okay ist , ist das besser oder schlechter , wenn ich fast alle Fragen , die anfechtbar sind, richtig hatte , weil ja das bedeutet das die bewertete Fragen bei mir mehr werden , so kommt man auf die gleiche Situation oder ?

Nein, besser ist das genau anders rum. Fragen, die Du falsch hast, sollten am besten gestrichen werden. Fragen, die Du richtig hast, zählen für Dich so als wären sie nie gestrichen worden.

Das ist gemeint mit der Bestehensgrenze, die man nicht absolut angeben kann. medi-learn gibt meist die bestmögliche Bestehensgrenze an. Das kann dann in der Realität höher liegen, wenn Du gestrichene Fragen richtig hattest.

kaltekartoffel
30.08.2022, 15:05
Nein, besser ist das genau anders rum. Fragen, die Du falsch hast, sollten am besten gestrichen werden. Fragen, die Du richtig hast, zählen für Dich so als wären sie nie gestrichen worden.

Das ist gemeint mit der Bestehensgrenze, die man nicht absolut angeben kann. medi-learn gibt meist die bestmögliche Bestehensgrenze an. Das kann dann in der Realität höher liegen, wenn Du gestrichene Fragen richtig hattest.

Aber halt nicht über die absoluten 192, oder?

Bei mir war es so, dass 13 herausgenommen wurden, davon hatte ich 6 richtig undenkbar persönliche Grenze war 3 oder 4 Punkte höher als die Grenze des Examens.

Duke Nukem
30.08.2022, 15:16
Aber halt nicht über die absoluten 192, oder?

Bei mir war es so, dass 13 herausgenommen wurden, davon hatte ich 6 richtig undenkbar persönliche Grenze war 3 oder 4 Punkte höher als die Grenze des Examens.

nein, die 192 sind ja die absolute Grenze, falls alle 320 Fragen gewertet werden und kein Nachteilsausgleich stattfindet.

Aber wenn z.B. für F22 als Bestehensgrenze 179 angegeben wird, dann waren das eben nur im bestmöglichen Fall 179, aber es konnten auch individuell mehr sein, je nachdem welche Fragen richtig/falsch waren. Eigentlich sollte man besser einen range von-bis angeben und keinen cut-off.

Und Du hattest doch sowieso genug Punkte. Da würde ich mir an Deiner Stelle erstmal nicht soviel Sorgen machen.

kaltekartoffel
30.08.2022, 15:22
nein, die 192 sind ja die absolute Grenze, falls alle 320 Fragen gewertet werden und kein Nachteilsausgleich stattfindet.

Aber wenn z.B. für F22 als Bestehensgrenze 179 angegeben wird, dann waren das eben nur im bestmöglichen Fall 179, aber es konnten auch individuell mehr sein, je nachdem welche Fragen richtig/falsch waren. Eigentlich sollte man besser einen range von-bis angeben und keinen cut-off.

Und Du hattest doch sowieso genug Punkte. Da würde ich mir an Deiner Stelle erstmal nicht soviel Sorgen machen.
Ich habe 196 aber es werden 3 weniger sein, denn diese sind bei Medi definitiv falsch. Eine punktlandung im Moment. Und Overthinker halt, ich freue mich erst, wenn das impp was veröffentlicht…

timstudi
30.08.2022, 15:28
Ich habe 196 aber es werden 3 weniger sein, denn diese sind bei Medi definitiv falsch. Eine punktlandung im Moment. Und Overthinker halt, ich freue mich erst, wenn das impp was veröffentlicht…

Welche 3 sind das? Könntest du mir die Nummer sagen?:)

Duke Nukem
30.08.2022, 15:31
Ich habe 196 aber es werden 3 weniger sein, denn diese sind bei Medi definitiv falsch. Eine punktlandung im Moment. Und Overthinker halt, ich freue mich erst, wenn das impp was veröffentlicht…

Kann ich verstehen. Das ging mir auch so. Aber das wird wohl reichen. Wenn man da zuviel nachdenkt, dann wird man nur verrückt dabei.

kaltekartoffel
30.08.2022, 16:14
Welche 3 sind das? Könntest du mir die Nummer sagen?:)

B10/A26
- B13/A29
- B28/A44
- B144/A100

Tag 2
- B36/A110