PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung an Uni in Budapest



maria_in_usa
12.01.2004, 19:55
Ich habe gehoert, dass je frueher man die Bewerbung an die Semmelweiss Uni schickt, desto groesser die Chancen sind angenommen zu werden. Stimmt das???
Eigentlich sollte man ja denken, dass, wenn man sich von Anfang Februar bis Ende Mai bewerben kann, erst danach ausgewertet wird (wie z.B. bei der ZVS).
Wenn es aber jedoch so ist, wie ich am Anfang geschrieben habe, bitte ich um moeglichst schnelle Antwort, da es mich doch etwas mehr Zeit kostet, die Bewerbung fertig zu stellen, da ich zur Zeit noch in den USA bin.

Wenn ihr noch weitere oder sonstige Tipps zu der Bewerbung an die Semmelweiss Uni fuer mich habt, waere ich euch sehr dankbar!!!

Viele Gruesse,
Maria

DoktorW
16.01.2004, 15:12
Benutz doch mal die Suchfunktion (http://www.medi-foren.de/search.php?s=), da finden sich immer wieder Threads zur Semmelweis Uni!

gruß
W

Dany
04.03.2004, 22:02
Hallo,

nur keine Panik, wenn Du Dich nicht später als Mai bewirbst, sollte es noch klappen.Abgesehen davon empfehle ich Dir aber lieber nach Szeged zu gehen, dort ist das Lernklima wesentlich angenehmer.Ich studiere selbst im 2. Jahr in Szeged und habe von Wechslern (Bud-Szd) gehört, dass die Uni ihnen in Szeged besser gefällt.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Ciao,
Dani

Schau sonst mal unter www.sote.hu oder www.szote.u-szeged.hu
Und grüß mir Amerika, war mal selbst ein Jahr dort :-)

Athon
05.03.2004, 00:30
Hi.

Ich glaube nicht, dass die Entscheidungen über eventuelle Annahmen oder Ablehnungen in Abhängigkeit von der Zeit gefällt werden, zumindest verneint das das Sekretariat.

Alles, was hier zählt, ist im Grunde erstmal dein Schnitt, dann wie viele Bewerber es außer dir noch gibt (und das werden dieses Jahr vermutlich mehr als letztes sein, und da waren es schon eine Menge..) - und natürlich, wie viele Studienplätze für die, die den Vorbereitungskurs (in meinen Augen übrigens nicht von großem Nutzen, einfach das 1. Jahr zu studieren und eventuell wiederholen zu müssen kommt dich auf jeden Fall günstiger) bei College International gemacht haben, reserviert sind.

Also: wenn du Zeit hast, schicke die Bewerbung ab - wenn nicht tu es halt später. Entscheidungsdatum ist eh erst irgendwann im Mai.

Also, falls du noch irgendwelche Fragen zur Uni hast - meine ICQ-Nr. steht im Profil.

szia