Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung 1. Klinisches Semester WS 2022/23
MusicaFembriae
10.10.2022, 14:54
Absage 5. Fachsemester Universität des Saarlandes
Gerade Zulassung für Mannheim per Mail bekommen. Schicken anscheinend noch einen Brief zusätzlich
MusicaFembriae
11.10.2022, 13:11
Gerade Zulassung für Mannheim per Mail bekommen. Schicken anscheinend noch einen Brief zusätzlich
Herzlichen Glückwunsch!
Warst du Teilstudienplätzler oder aus dem Ausland? Hattest du ein sehr gutes Abi bzw. Physikum? :)
MusicaFembriae
11.10.2022, 13:12
Absage 5. Fachsemester Universität Greifswald per Post aufgrund nicht vorhandener Kapazitäten.
Nein, bin regulär in Deutschland immatrikuliert. Hab kein sehr gutes Abi und auch kein sehr gutes Physikum :-oopss
MusicaFembriae
12.10.2022, 20:55
- Zusagen für Marburg 5. Fachsemester sollen wohl heute raus gegangen sein
- 5. Fachsemester Magdeburg heute wohl telefonisch
- 5. Semester Dresden wurden die Zulassunsbescheide schon Ende September verschickt
peter.p.
13.10.2022, 10:27
Absage 5. Fachsemester Universität Gießen
"Leider muss Ihr Zulassungsantrag abgelehnt werden, da die rechtlich vorgegebenen Studienplatzkapazitäten bereits durch diejenigen Bewerberinnen und Bewerber überschritten wurden, die aufgrund ihres Ranglistenplatzes eine Zulassung erhalten haben."
peter.p.
13.10.2022, 15:19
Absage 5. Fachsemester TU München (per Mail/im Portal):
"Da die festgesetzte Zulassungszahl für das erste klinische Fachsemester bereits ausgeschöpft ist, ist Ihr Antrag auf Zulassung gem. Art. 46 Nr. 4 Bayerisches Hochschulgesetz abzulehnen."
MusicaFembriae
13.10.2022, 17:05
Ablehnung 5. Fachsemester Halle wegen nicht vorhandener Kapazitäten
MusicaFembriae
17.10.2022, 13:28
Uni Essen-Dusiburg hat für höhere Fachsemester aktuell keine Plätze zu vergeben, steht auf deren Homepage...
peter.p.
18.10.2022, 18:57
Absage 5. Fachsemester LMU München (postalisch):
"Es standen keine freie Plätze zur Verfügung"
Humani9019
19.10.2022, 15:03
Hallo,
hat jemand vielleicht schon etwas aus Halle für das 5 FS gehört? Wurde jemand zugelassen? Bis wann wäre die Frist zur Annahme der Zulassung?
MusicaFembriae
19.10.2022, 17:17
Hallo,
hat jemand vielleicht schon etwas aus Halle für das 5 FS gehört? Wurde jemand zugelassen? Bis wann wäre die Frist zur Annahme der Zulassung?
Letzte Woche Donnerstag habe ich für Halle 5. Fachsemester einen Ablehnungsbescheid bekommen. Da stand, dass es keine Kapazitäten gäbe.
MusicaFembriae
20.10.2022, 14:28
Uni Münster führt wohl auch keine Verfahren durch. Auf dem Infoportal steht, dass keine Plätze frei waren.
Humani9019
24.10.2022, 18:11
Letzte Woche Donnerstag habe ich für Halle 5. Fachsemester einen Ablehnungsbescheid bekommen. Da stand, dass es keine Kapazitäten gäbe.
Ah danke. Mir kommt´s so vor, dass allgemein extrem wenige Plätze vergeben wurden - zum 5. FS
MusicaFembriae
24.10.2022, 20:41
Ah danke. Mir kommt´s so vor, dass allgemein extrem wenige Plätze vergeben wurden - zum 5. FS
Ja, finde ich auch. Rostock hat klassischerweise wieder wohl sehr viel vergeben, aber da war ich leider nicht mit dabei. Aber zum Beispiel Essen, wo sonst auch immer viel und jedes Semester etwas fürs 5. Semester vergeben wurde, fiel komplett weg. Sonst tatsächlich fast gar nichts. Habe nur noch ganz vereinzelt was gehört, dass in Magdeburg was frei wurde und Freiburg. Aber sonst war die Resonanz tatsächlich nicht wirklich groß leider. Bei 37 medizinischen Fakultäten :D
Ja, finde ich auch. Rostock hat klassischerweise wieder wohl sehr viel vergeben, aber da war ich leider nicht mit dabei. Aber zum Beispiel Essen, wo sonst auch immer viel und jedes Semester etwas fürs 5. Semester vergeben wurde, fiel komplett weg. Sonst tatsächlich fast gar nichts. Habe nur noch ganz vereinzelt was gehört, dass in Magdeburg was frei wurde und Freiburg. Aber sonst war die Resonanz tatsächlich nicht wirklich groß leider. Bei 37 medizinischen Fakultäten :D
Essen vergibt überwiegend zum Sommersemester Plätzen. Zum Wintersemester gabs bisher auch selten mal Plätze.
Gestern per Mail Zusage fürs 5. Fachsemester aus Ulm erhalten.
Bin wohl nachgerückt, habe eine Bekannte die dort Mitte Oktober schon eine Zusage zum 5. Semester gekriegt hat.
Komme aus dem Ausland mit Physikumsäquivalent.
Humani9019
25.10.2022, 10:29
Ich habe zu 90% nur von Absagen gelesen. Sehr merkwürdig.
Was macht Ihr zur Überbrückung.
MusicaFembriae
25.10.2022, 11:03
Essen vergibt überwiegend zum Sommersemester Plätzen. Zum Wintersemester gabs bisher auch selten mal Plätze.
Achso. Alles klar, weil das auf der Seite https://www.uni-due.de/studierendensekretariat/durchgefuehrte_verfahren.shtml so stand, dass da in den letzten beiden Wintersemestern auch Plätze vorgeben worden sind für das 1. Klinische Semester :)