PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzug ins Studentenwohnheim



Tobias-Aurelius
08.09.2022, 22:56
Hallo zusammen!

Ich habe diese Woche die Zusage für einen Platz im Studentenwohnheim erhalten und natürlich zugesagt!
Bei der Unterzeichnung der Vertragsunterlagen musste ich auch gleich einen Einzugstermin nennen. Gesagt, getan. Nun stellt sich mir Frage, wie so ein Einzug ins Studentenwohnheim abläuft.
Vielleicht könnt ihr zu folgenden Fragen etwas schreiben:
1. Musstet ihr zuerst zur Heimverwaltung oder habt ihr euch gleich beim Wohnheim getroffen?
2. Mit wem habt ihr die Schlüsselübergabe geklärt?
3. Falls - wie in meinem Fall - das ganze über den Hausmeister laufen soll: Wo habt ihr ihn angetroffen? Wusste er über euren Einzug Bescheid?
4. Wie lange habt ihr für euren Einzug gebraucht? Reichen zwei Stunden für den Bezug des Zimmers?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,
euer Tobi

nie
08.09.2022, 23:20
Das ist alles Fragen, die du direkt mit der Wohnheimverwaltung bzw. dem Hausmeister klären musst. Da kann dir maximal jemand weiter helfen, der in selbem Wohnheim wohnt. Ich habe in mehreren Wohnheimen in derselben Stadt gewohnt und selbst da lief es jedes Mal anders.

Dauer des Einzuges: kommt drauf an. Ich hatte anfangs möblierte 11 qm und bin mit einem Reiserucksack und einem Wäschekorb eingezogen. Das hat 15 Miniten gedauert. Gibt aber auch Wohnheim, in die man eigene Möbel mit bringt und Leute, die weniger minimalistisch sind als ich es war. Dementsprechend kann’s auch länger dauern.

Nefazodon
09.09.2022, 08:45
3. Falls - wie in meinem Fall - das ganze über den Hausmeister laufen soll: Wo habt ihr ihn angetroffen? Wusste er über euren Einzug Bescheid?

Den Hausmeister triffst Du immer draußen vor Block 301. Unter der dritten Laterne....
Und er weiß Alles!

Mal im Ernst: Das sind alles Fragen, die keine Allgemeingültigkeit besitzen und überall anders sind.
Das musst Du mit den Ansprechpartnern vor Ort klären.

Anne1970
09.09.2022, 12:44
:grins:

Yusuf_Abdalluh
10.09.2022, 14:03
Inmeine Heim war auch Security immer eine Gute Sprechpartner zum lernen

easton548
23.10.2022, 08:48
Die Herbergsverwaltung hilft Ihnen sicher gerne bei Ihren Fragen.
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen einen leichten Umzug und hoffe, dass alles reibungslos verläuft!