Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berechnungsgrundlage
kaltekartoffel
12.09.2022, 12:01
Die Schwäche mit dem Weiterscrollen haben wir wohl gemeinsam. Mir ist relativ egal, was du machst und was nicht. Ich wollt nur den Gedanken weitergeben, dass Medizin nicht der einzige Weg zu Glück im Leben ist. Kann ja aber jeder anders sehen. Nur man muss Medizin halt auch können.
Aber gut, seh es, wie du’s willst. Nur ein‘s: wenn du so energisch gelernt hättest in den letzten 1 1/2 Jahren, wie du hier im Forum aktiv bist, wärst du jetzt nicht am Zittern, ob’s reicht
Unfassbar, was du dir anmaßt. Kennen wir uns denn so gut? Kennen wir uns überhaupt?
Vlad_der_Dritte
12.09.2022, 12:30
Weiterscrollen ist nicht so deins, oder? Glaubst du, dass ich jetzt was tue? Oh, ein random aus dem Netz findet meinen Lebensweg doof, ich werde mich mit domestos begießen und anzünden? Muss dich leider enttäuschen.
Und nicht, dass dich das was angehen würde, ich habe mündlich mit einer wesentlich besseren Note als einer punktlandung bestanden. Und das auch nicht im drittversuch. Also ist es nicht so, als wüsste ich nicht, was ein Herz ist.
Das freut mich für dich.
Vlad_der_Dritte
12.09.2022, 12:37
Weiterscrollen ist nicht so deins, oder? Glaubst du, dass ich jetzt was tue? Oh, ein random aus dem Netz findet meinen Lebensweg doof, ich werde mich mit domestos begießen und anzünden? Muss dich leider enttäuschen.
Und nicht, dass dich das was angehen würde, ich habe mündlich mit einer wesentlich besseren Note als einer punktlandung bestanden. Und das auch nicht im drittversuch. Also ist es nicht so, als wüsste ich nicht, was ein Herz ist.
Unfassbar, was du dir anmaßt. Kennen wir uns denn so gut? Kennen wir uns überhaupt?
Mein erster Kommentar war komplett frei von Beleidigungen. Das erste, was von dir dann kam, war Aggression und darauf reagier ich dann auch nicht mehr mit Samthandschuhen - auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du dich beleidigt fühlst.
Trotzdem ist es so, dass die Fragen dieses Jahr größtenteils fair und angemessen waren bis auf wenige Ausnahmen (zB Fettsäuren Radikalbildung, Statine, usw.), die wiederum eingebaut sind, um eine 1 von einer 2 zu trennen. 60% hätte man schon wissen können. Und wenn nicht, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man im richtigen Studienfach ist. Sorry, aber das ist dann halt so. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm
Mein erster Kommentar war komplett frei von Beleidigungen. Das erste, was von dir dann kam, war Aggression und darauf reagier ich dann auch nicht mehr mit Samthandschuhen - auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du dich beleidigt fühlst.
Trotzdem ist es so, dass die Fragen dieses Jahr größtenteils fair und angemessen waren bis auf wenige Ausnahmen (zB Fettsäuren Radikalbildung, Statine, usw.), die wiederum eingebaut sind, um eine 1 von einer 2 zu trennen. 60% hätte man schon wissen können. Und wenn nicht, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man im richtigen Studienfach ist. Sorry, aber das ist dann halt so. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm
Die Wahrheit ist, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon du redest. Das Physikum besteht man, in dem man Altfragen kreuzt. Da du das nicht erkennst, ist alles bereits gesagt. Bewerte du mal weiter, ob Prüfungsfragen "angemessen" waren mit deinem Wissen, was du dir in zwei Jährchen angelesen hast, lol
Vlad_der_Dritte
12.09.2022, 12:53
Die Wahrheit ist, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon du redest. Das Physikum besteht man, in dem man Altfragen kreuzt. Da du das nicht erkennst, ist alles bereits gesagt. Bewerte du mal weiter, ob Prüfungsfragen "angemessen" waren mit deinem Wissen, was du dir in zwei Jährchen angelesen hast, lol
Kannst du gerne so sehen. Ich finde, dass man gerade bei Tag 1 schon ein Grundverständnis benötigt, weil anders als in Uni-Klausuren Altfragen nicht immer 1:1 so drankommen, wie sie das erste Mal gestellt worden sind. Ansonsten würden die Misserfolge sicher weniger als 20% betragen.
Das zu denken verstehe ich ja, aber muss man es jemandem, der sowieso schon schwer angeschlagen zu sein scheint, ins Gesicht drücken? Beleidigend finde ich das zwar nicht, besonders nett allerdings auch nicht.
Eventuell ist diese Einstellung auch Teil des Problems. Das Physikum besteht man nicht mit Altfragen, sondern durch Lernen der Schwerpunkte, welche durch die Altfragen hervorgehoben werden. Wer für das Physikum nur mit Altfragen lernt macht (zumindest im Drittversuch) irgendetwas grundlegend falsch.
kaltekartoffel
13.09.2022, 13:04
Das zu denken verstehe ich ja, aber muss man es jemandem, der sowieso schon schwer angeschlagen zu sein scheint, ins Gesicht drücken? Beleidigend finde ich das zwar nicht, besonders nett allerdings auch nicht.
Eventuell ist diese Einstellung auch Teil des Problems. Das Physikum besteht man nicht mit Altfragen, sondern durch Lernen der Schwerpunkte, welche durch die Altfragen hervorgehoben werden. Wer für das Physikum nur mit Altfragen lernt macht (zumindest im Drittversuch) irgendetwas grundlegend falsch.
Denken kann derjenige sich alles, was er möchte, die Frage ist, ob es ihm zusteht, über meine geistige Eignung, Medizin zu studieren, zu urteilen. Er hat keine Ahnung, wieso es zu dieser Situation gekommen ist und ich bin ihm keinerlei Rechenschaft schuldig. Es gibt im Leben etwas mehr als nur "geistig ungeeignet". Er weiß nicht, was ich davor gemacht habe (es ist mein Zweitstudium) und, wie gesagt, hat keinerlei Anhaltspunkte über meine private Situation zu urteilen.
Es könnte gleich Einspruch von demjenigen kommen, dass man ja auch im ärztlichen Alltag mit seiner privaten Situation klarkommen muss und dem stimme ich grundsätzlich zu, es gibt jedoch Schicksale und Situationen jenseits von dem, was derjenige sich denkt.
Ich habe in meinem Post schlichtweg gefragt, ob meine Berechnung rein hypothetisch richtig wäre. Ich habe nicht unbedingt wissen wollen, was ein mir völlig fremder Mensch über meinen Lebensweg denkt.
Auch nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich mit Altfragen gelernt habe. Es wurde mir jedoch vorgeworfen, nicht genug Energie gesteckt zu haben, etc. Und auch hier wieder - der selbernannte Alleswisser meint, seine Meinung aufzudrücken. Arzt zu sein bedeutet auch einen großen Stück weit, mit Menschen umgehen zu können und einen gewissen Grad an Sozialkompetenz zu besitzen. Die gedanken sind frei, wie sie kommuniziert werden, ist eine andere Sache.
kaltekartoffel
13.09.2022, 13:07
Ich fühle mich nich von dir beieldigt, denn deine Meinung interessiert mich schlichtweg nicht. Du sitzt irgendwo zu Hause und meinst hier deinen Senf zu diesem Thread zu geben, den du für gegebene und einzig geltende Wahrheit hältst. Schön für dich. Du kannst deine Meinung haben, mich muss sie nicht interessieren.
Du kannst über mich denken, was du willst, wie du darauf kommst, dass ich meinen Lebensweg aufgrund deiner Aussage anpasse, ist mir schleierhaft. Wenn ich dir sage, dass dir als Arzt an Sozialkompetenz fehlt, wirst du dich für mich für was anderes entscheiden? Hätten wir wohl alles geklärt.
Anne1970
13.09.2022, 13:14
So, nun wieder back to topic.
Drücke dem TE die Daumen!
Trolle haben wir auf dem Schirm und werden adäquat reagieren.
Gruß Anne1970 Medilearn-Moderatorin.
kaltekartoffel
13.09.2022, 13:17
So, nun wieder back to topic.
Drücke dem TE die Daumen!
Trolle haben wir auf dem Schirm und werden adäquat reagieren.
Gruß Anne1970 Medilearn-Moderatorin.
Gern schließen. Danke :)
tim20210
13.09.2022, 13:23
Nach meiner Erfahrung darf dir recht herzlich gratulieren.Du hast 1000% die Prüfung bestanden.
Wir haben schon ein vorläufiges Ergebnis bekommen
daniel9656
15.09.2022, 11:40
Von Eurer Uni oder von wem? Das IMPP hat ja noch keine Ergebnisberichte veröffentlicht.
Darf ich fragen wo Du studierst?
Wir haben schon ein vorläufiges Ergebnis bekommen
Und was ist bei euren vorläufigen Ergebnissen die bestehensgrenze?
Heerestorte
15.09.2022, 14:05
@kaltekartoffel:
Hat jetzt gepasst bei dir, oder? :)
kaltekartoffel
15.09.2022, 15:30
@kaltekartoffel:
Hat jetzt gepasst bei dir, oder? :)
Ja :) Keine Glanzleistung aber ja. Einiges an Punkten ist mir zwar abgekommen aber ja...
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben! Heißt es, dass man sich ab jetzt auf Medi-Learn Auswertung verlassen kann (angenommen man hat alles richtig übertragen natürlich)?
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben! Heißt es, dass man sich ab jetzt auf Medi-Learn Auswertung verlassen kann (angenommen man hat alles richtig übertragen natürlich)?
yes, jetzt sollte alles richtig sein
Jetzt heißt es Urlaub und ruhig schlafen gehen :-party
@kaltekartoffel
Coxy-Baby
15.09.2022, 20:46
Jetzt heißt es Urlaub und ruhig schlafen gehen :-party
@kaltekartoffel
Na und vor allen Dingen: Willkommen in der Klinik!