PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Stex zum 3. Mal nicht bestanden



13.01.2004, 13:07
hallo,

kann mir jemand sagen, ob man, wenn man das 1.Stex 3x nicht bestanden hat, trotzdem weiterstudieren kann?

Hab dummerweise nicht gewartet!!! ;-((

Jetzt sieht es ja so aus, dass diejenigen ohne 1.Stex problemlos nach neuer AO weiterstudieren dürfen !!!!

Hoffe auf Antworten!

Vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem?

DAnke!

Forengeist
14.01.2004, 06:57
:-(
Hi,
so weit ich weiß heißt 3*durchgefallen = endgültig nicht bestanden. Dann gibt es wohl keine Approbation mehr und keine Chance auf eine weitere Prüfungszulassung mehr in Deutschland. Also ggf. ins Ausland (Österreich) und dort Arzt werden - Möglichkeit der Anerkennung von Vorprüfung und Semestern.
Ciao

28.01.2004, 18:15
Auch das Schlupfloch Österreich wurde inzwischen verstopft. Laut AO gilt eindeutig,daß nach 3 maligem Nichtbestehen einer Prüfung auch nach erneutem Studium der Medizin eine Zulassung zum Studium nicht mehr möglich ist.

dasscream
28.01.2004, 22:25
naja..sagt die neue Approbationsordnung nicht in §43 (3):

Studierende nach §42, die am 1. Oktober 2003 die Ärztliche Vorprüfung bereits bestanden haben, den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (...), aber nicht bestanden haben, setzen das Studium nach den Vorschriften dieser Verordnung fort. (...)

Für mich klingt das so als ob es völlig egal ist ob man das 1. Stex schreibt/nicht schreibt/besteht/nicht besteht...

kann mich natürlich irren...bin ja kein anwalt...*gg

aber selbst wenn, kann es ja passieren, dass der Rechtsausschuss einer Uni in Süddeutschland vom Landesprüfungsamt eines besseren belehrt wird...

im zweifel würde ich schriftlich das Landesprüfungsamt um eine Stellungnahme zu Deiner Situation bitten
:-meinung

screamer