PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muster für Weiterbildungszeugnis



D.Hollywood
13.09.2022, 14:36
Huhu

Mein Jahr Innere neigt sich dem Ende

Mein Weiterbilder ist auch nicht mehr lange im Dienst (kurz vor Rente) und ich würde was das Zeugnis angeht ihm gerne unter die Arme greifen :P hier gibt es meines Wissens nach mehrere User, die ihr Zeugnis selbst geschrieben haben. Hat jemand eine Vorlage, die ich dann anpassen kann ?

Vielen Dank

anignu
13.09.2022, 22:06
Mei, in Bayern wird da nur ein ziemlich unkompliziertes Zeugnis verlangt und das gibt es als Vorlage bei der BLÄK die man einfach anpassen kann.

Meine lautete dann ungefähr so:


Weiterbildungszeugnis nach der Weiterbildungsordnung für die Ärzte Bayerns vom 24.04.2004 in Verbindung mit dem ausgefüllten Dokumentationsbogen

für blablabla, geboren am sowieso in sowieso

blablabla war vom X.X.X bis X.X.X unter meiner Anleitung ganztägig und hauptberuflich als Assistenzarzt in der Weiterbildung der (tollstes Fach der Welt)- Klinik tätig.

Die geforderte Weiterbildung in der Intensivmedizin wurde vom X.X.X bis X.X.X, die geforderte Weiterbildung in der Notfallaufnahme wurde vom X.X.X bis X.X.X ganztägig abgeleistet.

Hinsichtlich der erworbenen Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten sowie der erbrachten Leistungen in den geforderten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden wird auf den beiliegenden Dokumentationsbogen verwiesen.

Ich halte blablabla für uneingeschränkt geeignet, die chirurgische Weiterbildung fortzusetzen und einen chirurgischen Facharzt anzustreben. (bzw. zum Schluss dann "uneingeschränkt geeignet, die Bezeichnung Facharzt für (tollstes Fach der Welt) zu führen.")

Mehr war es nicht. Knappes Zeugnis, streng nach den Vorgaben der BLÄK, nicht mehr und nicht weniger.

D.Hollywood
19.09.2022, 12:40
Vielen Dank für die Antwort!:)

h3nni
20.09.2022, 11:06
Fehlt da noch was mit "hat an den Diensten teilgenommen" oder so? Und zusätzlich vielleicht noch "ohne Unterbrechung"?

Nulllinie
20.09.2022, 13:43
Alternativ: Mal die Chefarztsekretärin gefragt, ob´s eine interne Vorlage gibt? Ist ja häufiger der Fall ;)

GloriaSchmidt
20.09.2022, 16:49
In Nordrhein musste im WB Zeugnis für den Facharzt nochmal jeder einzelne Punkt aus dem Logbuch (in meinem Fall Psych) im Text stehen 🙄 ist wohl je nach Ärztekammer unterschiedlich…

anignu
20.09.2022, 22:27
Fehlt da noch was mit "hat an den Diensten teilgenommen" oder so? Und zusätzlich vielleicht noch "ohne Unterbrechung"?
Völlig richtig. Hab ich grad gesucht und gefunden: https://www.blaek.de/weiterbildung/downloads
Ich hatte das scheints übersehen und es war auch egal.

Aber ernsthaft: bei der bayerischen LÄK reicht so ein kurzes Zeugnis. Und unter dem Download-Links gibt es die offizielle Vorlage sogar.