PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Tertial 2023 Wien - deutsche Tertialzeiten

lebo21
14.09.2022, 05:57
Hallo ihr Lieben,
ich möchte das erste Tertial 2023 Herbstkohorte gerne in Wien machen, jetzt weichen die deutschen Tertialzeiten (20.11.) und die Wiener Zeiten (27.11.) aber eine Woche voneinander ab. Klar, am Anfang könnte ich 5 Fehltage nehmen, rutsche ja aber am Ende automatisch eine Woche ins 2. Tertial rein. Hat sich jemand für diesen Zeitraum schon diesem Problem gewidmet und dafür eine Lösung gefunden? Danke!

Liebe Grüße ☺️

davo
14.09.2022, 13:16
Du nimmst die Fehltage am Ende des Auslandstertials. Oder am Anfang des Folgetertials. Oder du lässt dir zwei Bescheinigungen für die tatsächlich absolvierten Zeiträume geben, ohne Angabe der Fehltage während der Überlappung (die Zentralstelle meines LPAs sagte mir damals, dass das die korrekte Variante sei, aber die Uni-Geschäftsstelle meines LPAs meinte, dass es letztlich keinen Unterschied mache, da sie ohnehin immer manuell alle Fehltage addieren würden).

Erkundige dich einfach bei deinem LPA, wie sie die Bescheinigungen haben wollen.