PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Berechnung (Nischenfrage…)



medigirl18
16.09.2022, 08:22
Hey,

Ich habe folgendes „Problem“ dass ich in meiner Rechnung und der von medilearn auf 188 Punkte komme und eine bestehensgrenze von 187 Punkten habe. Soweit so gut. Müsste ja eigentlich dann bestanden worden sein. Das Problem liegt nur hier. Es hängt natürlich komplett davon ab wie ich die 11 herausgenommenen Fragen beantwortet habe. Laut medilearn und nachschauen habe ich 7 davon richtig. Aber… die „Konstellation“ wie ich diese Fragen gekreuzt habe gibt es auf der Impp Seite gar nicht. Alsoooo habe ich anscheinend in meinem Heft irgdnwas angekreuzt was ich aber auf dem Fragebogen anders gekreuzt habe oooooder das Impp hat nicht ALLE möglichen konstellationen der herausgenommen Fragen veröffentlicht sonst müsste „meine Version“ ja auch vorhanden sein. Ich weiß nicht ob jemand überhaupt weiß was ich mit den „konstellationen“ überhaupt meine daher hier der link auf den ich mich berufe ( bei Bestehens und Notengrenzen schauen)weiß jemand mehr ?

https://www.impp.de/pruefungen/medizin/lösungen-und-ergebnisse.html?file=files/PDF/Prüfungsergebnisse/Bestehens-%20und%20Notengrenzen/AktM1H2022.pdf



Oh und wieso liegt meine bestehensgrenze bei 187 Punkten wenn ich maximal 316 erreichen konnte ? Das sind keine 60%? Sondern nur 59,17…

thequeenofcells
16.09.2022, 14:44
Bei mir steht: Sie haben von den regulär gewerteten Fragen X Fragen richtig und von den herausgenomennen Y richtig. Dann steht die Summe und meine persönliche Bestehensgrenze, die sich auf der Grundlage ebendieser Fragen errechnet. Die jeweiligen Notengrenzen, für die jeweiligen Noten, beziehen sich auf deine Grenzen.

Also wenn es da steht: Sie haben 188 Punkte und ihre Grenze sind 187, hast du bestanden.

thequeenofcells
16.09.2022, 14:45
Und die Bestehensgrenze liegt ohnehin bei 59% Prozent.

medigirl18
16.09.2022, 14:55
Danke für deine Antwort. Ok dann hatte ich das soweit richtig verstanden. Nur gibt mir medilearn immer noch folgende info:


Hallo, für die von dir eingegebenen Lösungen gibt es leider kein Muster, welches sich beim IMPP in der Tabelle für den Nachteilsausgelich findet.
Das kann daran liegen, dass du dich bei der Eingabe der Ergebnisse in unserem Tool vertippt hast oder auf dem Computerbogen doch eine andere Lösung angegeben hast.
Um dir dennoch eine Orientierung deiner Notengrenzen zu geben, legen wir die Anzahl der von dir wahrscheinlich insgesamt gewerteten Fragen zu Grunde und orientieren uns in der Tabelle des IMPP unabhängig vom Muster deiner Lösungen an den Notengrenze der ersten Zeile, dieser Anzahl der für dich wahrscheinlich gewerteten Fragen.
Wir betonen, dass das nur eine Orientierung sein kann, da sich das genaue Muster deiner Eingaben nicht in der IMPP-Tabelle findet.


Heißt quasi dass von den 11 fragen bei denen ich anscheinend 7 richtig haben soll diese Konstellation beim Impp gar nicht existiert. Also entweder haben die nicht alle möglichen konstellationen als Muster veröffentlicht oder so wie ich es medilearn entnehme habe ich auf meinem Antwortbogen was anderes stehen (deshalb hat das Impp auch „meine mustervorlage“ nicht online) und im Heft und bei medilearn was anderes stehen ?

Ich weiß es ist kompliziert aber vielleicht hat jemand das gleiche „Problem“

Sen22
16.09.2022, 15:58
Verstehe das Problem, ist natürlich sehr brisant jetzt...
Es könnte sein, dass du dich verkreuzt hast. Aber angenommen du hättest dich bei einer von diesen 7 Fragen verkreuzt, sprich hättest nur 6 von den 11 richtig. Das würde heißen, du hast 187 richtig von 315 Fragen. Damit hättest du weiterhin 59% und somit trotzdem bestanden.

medigirl18
16.09.2022, 16:11
Hab mir das auch do gedacht. Das ich ja noch ein biiiiisschen Puffer habe. Ich frage mich halt nur ( weil ich wirklich doppelt und dreifach abgecheckt habe und bei den 7 von 11 fragen auch ganz sicher alles sicher also ohne zwanzig mal im Heft zu korrigieren gekreuzt habe) ob der „Fehler“ doch Safe bei mir liegen Muss oder ob das Impp einfach nur Random Muster Lösungen veröffentlich unabhängig davon was in dem Jahr für Konstellationen gekreuzt wurden

Weil Ja auch anfangs folgendes steht :

„Falls Sie eine der anerkannten Lösungen gewählt haben, können Sie die für Sie im Rahmen des Nachteilsausgleichs gültige Notenaufteilung der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Tabelle stellt keine amtliche Auskunft dar. Korrekturen bleiben vorbehalten.“ 🤷🏻*♀️

Also woran orientieren sich denn diese Muster? An allen ca 7000 Teilnehmern und den daraus ergebenden konstellationen oder stellen die sich da irgendwas zusammen?

Sen22
16.09.2022, 16:15
Ich hätte ja gedacht, die schreiben da alle möglichen Kombinationen auf. Aber allein die Tatsache, dass Medilearn in ihrem Examensservice einprogrammiert hat, dass es mglw. keine Übereinstimmende Konstellation gibt, zeigt, dass das IMPP wohl nur die tatsächlich vorhandenen Konstellationen in die Tabellen aufnimmt. Das ist aber alles nur ne Mutmaßung meinerseits...

Hast du geguckt, ob du bei Medilearn was falsch eingegeben hast? Also falsch vom Heft auf Medilearn übertragen?

medigirl18
16.09.2022, 16:32
Ja habe ich auf alle möglichen Art und Weisen abgecheckt :/ mich wundert das ein wenig weil es tatsächlich Fragen gab bei denen ich im Heft ein wenig durcheinander gekreuzt habe und wirklich überlegen musste was ich bei medilearn eintrage weil ich zb zwei Sachen angekreuzt hatte und nicht mehr sicher war was ich am Ende wirklich auf dem Papier gekreuzt habe. Aber bei den 7 fragen bin ich mir sowas von sicher bei meinen Antworten … ich hoffe jetzt nur dass ich nicht alles im Heft richtig und dann auf dem Papier komplett daneben gekreuzt habe weil das macht mich jetzt etwas unsicher :(

Danke für die Antworten. Wollte in erster Linie halt schauen woran das Impp sich da bei den Mustern orientiert …

Dann bleibts wohl nur abzuwarten

davo
16.09.2022, 17:51
Wie hast du dir deine Antworten auf die rausgenommenen Fragen denn notiert?

medigirl18
16.09.2022, 18:49
Wie meinst du das ? Also so wie alle anderen fragen auch … in meinem Heft angekreuzt und dann übertragen bzw mit den Impp Lösungen verglichen

davo
16.09.2022, 18:50
Nein, ich meine ganz konkret was du bei welcher der herausgenommenen Fragen glaubst angekreuzt zu haben.

Ich würde das Rätsel gerne lösen :-))

medigirl18
16.09.2022, 19:05
Achso sorry :)

Also hatte Version A und hab so gekreuzt

Tag 1
10 B
70 E
102 B
121 C
122 C
127 B

Tag 2
22 B
51 B
68 A
71 E
78 D

davo
16.09.2022, 19:20
Ist dann nicht das hier die für dich zutreffende Zeile?

315 B,D (-) (-) C,D,E (-) B (-) A,B (-) C,E D,E 283 251 219 187

(S. 21 von 47, 7. Zeile)

(Hab fürs bessere Verständnis die leer gelassenen Felder ergänzt.)

medigirl18
16.09.2022, 19:36
Daran stimmt zwar alles nur hab ich die Frage 122 Ja mit C beantwortet und da werden B/C gewertet also müsste meine Reihe so aussehen

B,D (-)(-) C,D,E B,C B (-) B (-) C,E D,E

davo
16.09.2022, 19:57
Stimmt, mein Fehler. Schade :-)) Hat das IMPP wohl tatsächlich manche Kombinationen vergessen.

Dann sollten deine Werte 316 284 252 220 187 sein, oder?

medigirl18
16.09.2022, 20:03
Dennoch danke dass du dich da so reingefuchst hast!


Und Eigentlich… Ja das sollte meine Werte sein