PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzweiterbildung Naturheilkunde



Kinderarzt1987
21.09.2022, 16:22
Hallo Zusammen

hat jemand von euch schon die Zusatzweiterbildung Naturheilkunde gemacht und kann einen Anbieter empfehlen? Schaue aktuell v.a. auf die vom Kneipp Ärztebund, falls die jemand hat freue ich mich sehr über Informationen dazu!

Viele Grüße

rafiki
21.09.2022, 20:14
Ja, hab ich gemacht. Den Praxisteil beim Kneipp Ärztebund in Bad Wörishofen kann ich empfehlen.

Dragonheart
22.09.2022, 08:11
Ja, hab ich gemacht. Den Praxisteil beim Kneipp Ärztebund in Bad Wörishofen kann ich empfehlen.

Darf ich Fragen wie das ganze so abgelaufen ist?
Ich stecke zwar noch in der Facharztweiterbildung aber man macht sich ja schon so seine Gedanken wie es danach weiter gehen soll.
Was mich hierbei in der WBO der Kammer Nordrhein irritiert ist der Satz "... und Naturheilverfahren gemäß Weiterbildungsinhalten unter Befugnis". Meint das dieses Praktischen Teil? Ich finde das so nichtssagend dieses "unter Befugnis", müsste ich dafür später doch wieder die Stelle wechseln falls es blöd läuft?

rafiki
22.09.2022, 18:20
Man kann den Praxisteil entweder in Anstellung bei einem Weiterbildungsbefugten machen oder als Kompaktpraxiskurs.

Dragonheart
22.09.2022, 18:28
Man kann den Praxisteil entweder in Anstellung bei einem Weiterbildungsbefugten machen oder als Kompaktpraxiskurs.

Oh das ist ja wunderbar, danke für die Info. Das macht die Planung für die Zukunft einfacher

kombinat100
24.09.2022, 08:37
Ich bin gerade dabei :),
ich habe die Weiterbildung während der Assistenten-Zeit begonnen, schau mal bei deiner Ärztekammer, die großen bieten das auch an - welches den Vorteil hat dass du die Prüfer schon kennen lernen kannst, individuelle Schwerpunkte mitbekommst (- zumindest bei uns so). Den Praxisteil habe ich auch als Kompaktkurs gemacht (auch bei meiner Ärztekammer).
Ich halte es für sinnvoll- gerade im ambulanten setting - sich ein bisschen breiter in den Behandlunsgmöglichkeiten aufzustellen.
Viel Spaß :)